Folge 24 - Walk the Talk: Wie wir Design Thinking selbst genutzt haben

Folge 24 - Walk the Talk: Wie wir Design Thinking selbst genutzt haben

57 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Diesmal wird es ganz praktisch (und hoffentlich nicht zu
chaotisch) - wir erzählen Euch mit unseren Gästen Julia Bruns,
Nele Geppert und Yasemin Ibis, wie wir unseren eigenen Design
Thinking Prozess in unserer Initiative Road to Customer
Centricity gestaltet haben. Es ging darum, für die nächste Phase
herauszufinden, was unsere interne Zielgruppe, also unsere
potenziellen Nutzer und Kolleg:innen von uns brauchen bzw. was
wir uns ausdenken können, um mehr Kundenzentrierung ins
Unternehmen zu bringen. Der Prozess zog sich im Kern über zwei
Online-Workshops hinweg und teilte sich danach in einzelne
Stränge auf, in denen die Ideen weiter konkretisiert worden,
Prototypen gebaut und getestet wurden und letztendlich dann die
Ideen umgesetzt wurden.


Seid gespannt auf einen sehr tiefen Einblick, wie immer auch Fun
Facts über unsere Gäste (einer davon wirklich der Oberknaller -
Walk the Talk!!!) und mal wieder viele Tipps und Erfahrungen aus
der Praxis.


Links und Tipps von unseren Gästen:


AJ&Smart AJ&Smart – Better Products, Faster.
(ajsmart.com)

Indra Burkart (255) Indra Burkart - YouTube

HPI Institut (insb. die kostenlosen Kurse) Das MOOC-Angebot
des HPI | openHPI

Design Thinking Toolbook bzw. Toolbox
https://www.dt-toolbook.com/

Die 1%-Methode 



Und hier findet Ihr unsere Gäste: Julia Bruns – Agile Coach –
Vodafone | LinkedIn,  Nele Geppert – Universität
Duisburg-Essen – Deutschland | LinkedIn, Yasemin Ibis -
Agile Coach - Vodafone | LinkedIn



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: