Folge 18 - R2C2 History: Wie treibt man kundenzentrierte Transformation?
44 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die kundenzentrierte Transformation. Puh, ein ziemlich großer
Begriff. Wo und vor allen Dingen wie kann man hier anfangen? Wie
kann eine Initiative aussehen, die sich genau auf das Thema
fokussiert und was kann das bringen? Unsere heutige Expertin
Julia Müller, hat da einen ziemlich spannenden Ansatz für uns
mitgebracht. Wir sprechen mit ihr über die Operational Excellence
Taskforce, kurz: OxForce. Die OxForce beschäftigt sich im
speziellen mit dem Umsetzen von Transformationsinitiativen. Mit
einem cleveren Set-Up für crossfunktionale Initiativen wurde hier
eine Basis mit einem idealen Nährboden für das Fokusthema
Kundenzentrierung gebildet. Und damit kommen wir auch zum
Ursprung dieses Podcasts! Denn irgendwann war der Zeitpunkt
gekommen, um auch in der OxForce eine eigene Initiative (R2C² -
Road to Customer Centricity) mit dem vollen Fokus auf die
kundenzentrierte Transformation zu starten. Wir teilen mit Euch
den Ansatz, spannende Tipps und auch die Herausforderungen, denen
wir begegnet sind!
Julias Empfehlungen:
Die Neue Narrative: https://www.neuenarrative.de/ - Hier gibt es
ganz viel zum Thema New Work, spannende Tipps zu Methoden und
Tools zur eigenen Reflexion.
Das Purpose Turnier (Neue Narrative):
https://www.neuenarrative.de/magazin/das-purpose-turnier-ein-tool-um-den-purpose-im-team-zu-finden/
- Ein spielerischer Angang an das Thema Purpose!
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