Folge 17 - Die Relevanz von Daten für Customer Centricity

Folge 17 - Die Relevanz von Daten für Customer Centricity

46 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Was sind Daten, wo bekomme ich sie her und warum sind sie so
wichtig für Kundenzentrierung? 


In dieser Folge sprechen Pilar und Stephan (kennt ihr bereits aus
der Folge 9) mit den Profis, wenn es um Daten geht: Tim Steiniger
und Peter Hillebrand. Wir sprechen u.a. über Bienen (Blumen
kommen nicht vor!), peinliche Situationen und natürlich vor allen
Dingen über das Thema Daten.


Je größer ein Unternehmen ist, desto mehr Feedback erhält es von
Kunden und umso schwieriger ist es, aus der Vielzahl der
Kundenstimmen konkrete Maßnahmen abzuleiten. Kundenfeedback muss
systematisch analysiert und mit anderen Informationen kombiniert
werden, wie das genau passiert, erklären und Pete und Tim. Es
geht auch um die Herausforderungen auf dem Weg von der
Datenerhebung über die Analyse bis zur Entwicklung von Produkten
und Services. Neue Trends schauen wir uns natürlich auch an:
Durch den Einsatz von KI und Machine Learning bieten sich neue
Chancen für noch mehr Kundenzentrierung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: