Folge 261 - Verbindlichkeit in der Kundenbeziehung – die (zeitnahe) Angebotserstellung – Teil 2

Folge 261 - Verbindlichkeit in der Kundenbeziehung – die (zeitnahe) Angebotserstellung – Teil 2

9 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Fehlende Verbindlichkeit in der Kommunikation ist ein Phänomen, was
die Gesellschaft als Ganzes betrifft. Der Unternehmensberater und
Dozent Peter Schaaf erläutert in diesem Beitrag am Beispiel einer
zeitnahen Angebotserstellung, wie mit einem genau gegenteiligen
Verhalten, d. h. einer hohen Verbindlichkeit, beispielsweise durch
eine zeitnahe Angebotserstellung, genau die Pluspunkte gesammelt
werden können, die am Ende ggf. den Ausschlag für eine
Auftragserteilung ausmachen. Im heutigen zweiten und letzten
Beitrag dieser „Reihe“ geht Peter Schaaf zunächst auf einen
professionellen „Nein-Verkauf“ ein, wenn beispielsweise eine
konkrete Kundenanfrage nicht zu Ihrem Leistungsportfolio passt.
Sein Credo ist auch hier: „Schaffen Sie auch dann einen Mehrwert
für den Anfragenden, denn: Man sieht sich immer zweimal im Leben.“
Zudem erhalten Sie weitere Tipps, wie Sie einen ersten Auftritt bis
zur Abgabe eines konkreten Angebotes professionell abschließen
können.

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