Folge 260 – Verbindlichkeit in der Kundenbeziehung: die (zeitnahe) Angebotserstellung – Teil 1

Folge 260 – Verbindlichkeit in der Kundenbeziehung: die (zeitnahe) Angebotserstellung – Teil 1

7 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Fehlende Verbindlichkeit in der Kommunikation ist ein Phänomen,
welches die Gesellschaft als Ganzes betrifft. Der
Unternehmensberater und Dozent Peter Schaaf erläutert in diesem
Beitrag am Beispiel einer zeitnahen Angebotserstellung, wie mit
einem genau gegenteiligen Verhalten, d. h. einer hohen
Verbindlichkeit, beispielsweise durch eine zeitnahe
Angebotserstellung, genau die Pluspunkte gesammelt werden können,
die am Ende ggf. den Ausschlag für eine Auftragserteilung
ausmachen. Im heutigen ersten Teil erläutert Peter Schaaf einige
betriebswirtschaftliche Hintergründe zum Thema
„Kundenkommunikation“ anhand eines Praxisbeispiels. Zudem stellt er
erste pragmatische Tipps vor, wie eine hohe Verbindlichkeit im
Zusammenhang mit dem Prozess der Angebotserstellung auch
praxisorientiert realisiert werden kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Maylo
Halberstadt
ghospach
Gammertingen
15
15
:
: