#078 - BI or DIE - Wie alles begann - Andreas Wiener packt aus ?
Ein Interview mit dem Gründer und Geschäftsführer Andreas Wiener
vom Podcast "BI or DIE"
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Business Intelligence - Warum Datenstrategie den Unternehmenserfolg steigert!
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Podcast-Episode begrüßen die Datenexperten Michael
Schläger und Swen Göllner ihren besonderen Gast Andreas Wiener,
Geschäftsführer der Firma Reporting Impulse und Mitbegründer des
erfolgreichen Podcasts "BI or DIE". In einem tiefgründigen Gespräch
sprechen sie über Andreas' Werdegang, sein Geschäftsmodell und
seine Perspektiven auf Daten, Strategie und Business. Andreas teilt
seine Erfahrungen über die Entwicklung seines Podcasts, das
Wachstum seiner Abonnenten und die Herausforderungen, die sie in
der Podcast-Landschaft sehen. Er betont den Mehrwert, den Podcasts
für ihr Publikum bieten sollten, und die Bedeutung von Leidenschaft
und Engagement für den Erfolg eines Podcasts. Die Diskussion nimmt
eine Wendung zur kreativen Seite des Podcastings, wie sie ständig
neue Ideen generieren und komplexe Datenkonzepte in zugängliche
Inhalte umwandeln. Andreas spricht über die Rolle der Kunden in der
Themenfindung und wie er Themen nutzt, um selbst zu lernen und
dabei gleichzeitig wertvollen Inhalt für sein Publikum zu schaffen.
Schläger und Swen Göllner ihren besonderen Gast Andreas Wiener,
Geschäftsführer der Firma Reporting Impulse und Mitbegründer des
erfolgreichen Podcasts "BI or DIE". In einem tiefgründigen Gespräch
sprechen sie über Andreas' Werdegang, sein Geschäftsmodell und
seine Perspektiven auf Daten, Strategie und Business. Andreas teilt
seine Erfahrungen über die Entwicklung seines Podcasts, das
Wachstum seiner Abonnenten und die Herausforderungen, die sie in
der Podcast-Landschaft sehen. Er betont den Mehrwert, den Podcasts
für ihr Publikum bieten sollten, und die Bedeutung von Leidenschaft
und Engagement für den Erfolg eines Podcasts. Die Diskussion nimmt
eine Wendung zur kreativen Seite des Podcastings, wie sie ständig
neue Ideen generieren und komplexe Datenkonzepte in zugängliche
Inhalte umwandeln. Andreas spricht über die Rolle der Kunden in der
Themenfindung und wie er Themen nutzt, um selbst zu lernen und
dabei gleichzeitig wertvollen Inhalt für sein Publikum zu schaffen.
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 4 Tagen
13 Minuten
vor 1 Woche
29 Minuten
vor 2 Wochen
21 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)