Diversity und die Zukunft von Out Of Home
Mit Jicky von Bechtolsheim und Hannah Johnson
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Das neue, ungesehene Digitale und das Plakat – eines der ältesten
Werbemittel der Welt. Beides zusammengedacht, kann bahnbrechend
sein. Die Bushaltestelle wird per Augmented Reality zur virtuellen
Ankleide oder Plakate werden mit Social Media-Tools gestaltet:
Welche Möglichkeiten ein Zusammenbinden von Augmented Reality und
Out of Home birgt und wie eine solche Symbiose aussehen kann, dazu
sprechen wir mit Jicky von Bechtolsheim und Hannah Johnson. Jicky
von Bechtolsheim hat ihre Kenntnis der Kreativbranche und ihre
langjährige Out of Home-Erfahrung in ihrer Stelle als Creative Out
of Home-Beauftragte bei WallDecaux zusammengeführt. Sie ist die
Schnittstelle zur Kreativbranche und damit Ansprechpartnerin für
Kreative, wenn es um OOH Umsetzungen geht. Alles mit dem Ziel,
bessere Kreation auf die Straße zu bringen. Hannah Johnson wurde
von den Cannes Lions schon 2017 in die Top 15 der Kreativen
weltweit gewählt. 2018 war sie für HORIZONT eine der „35 Kreativen
unter 35″ – jetzt arbeitet sie als Creative Strategy Lead bei Snap.
Von der Gründung eines Tech-Start-Ups bis zur Entwicklung
innovativer Kampagnen: Hannah fühlte sich in ihrer 13-jährigen
Karriere bisher immer da zu Hause, wo Kreativität auf Technologie
trifft. Sie liebt es, die Kraft neuer Technologien zu entfesseln
und Geschichten für immersive Ausstellungen oder AR- und
VR-Experiences zu erzählen. Darüber hinaus setzt sie sich schon
lange aktiv für Diversity in der Branche ein. Und darum sprechen
wir in dieser Podcast Episode nicht nur über Augmented Reality und
Out of Home, sondern auch über eine Initiative, die Hannah Johnson
mitbegründet hat: Die ADC Future Females. Über Vereinbarkeit, Kind
und Karriere. Und darüber, wie divers die Kreativbranche von außen
scheint, wie wenig sie es ist und wie echte Veränderung gelingt.
Werbemittel der Welt. Beides zusammengedacht, kann bahnbrechend
sein. Die Bushaltestelle wird per Augmented Reality zur virtuellen
Ankleide oder Plakate werden mit Social Media-Tools gestaltet:
Welche Möglichkeiten ein Zusammenbinden von Augmented Reality und
Out of Home birgt und wie eine solche Symbiose aussehen kann, dazu
sprechen wir mit Jicky von Bechtolsheim und Hannah Johnson. Jicky
von Bechtolsheim hat ihre Kenntnis der Kreativbranche und ihre
langjährige Out of Home-Erfahrung in ihrer Stelle als Creative Out
of Home-Beauftragte bei WallDecaux zusammengeführt. Sie ist die
Schnittstelle zur Kreativbranche und damit Ansprechpartnerin für
Kreative, wenn es um OOH Umsetzungen geht. Alles mit dem Ziel,
bessere Kreation auf die Straße zu bringen. Hannah Johnson wurde
von den Cannes Lions schon 2017 in die Top 15 der Kreativen
weltweit gewählt. 2018 war sie für HORIZONT eine der „35 Kreativen
unter 35″ – jetzt arbeitet sie als Creative Strategy Lead bei Snap.
Von der Gründung eines Tech-Start-Ups bis zur Entwicklung
innovativer Kampagnen: Hannah fühlte sich in ihrer 13-jährigen
Karriere bisher immer da zu Hause, wo Kreativität auf Technologie
trifft. Sie liebt es, die Kraft neuer Technologien zu entfesseln
und Geschichten für immersive Ausstellungen oder AR- und
VR-Experiences zu erzählen. Darüber hinaus setzt sie sich schon
lange aktiv für Diversity in der Branche ein. Und darum sprechen
wir in dieser Podcast Episode nicht nur über Augmented Reality und
Out of Home, sondern auch über eine Initiative, die Hannah Johnson
mitbegründet hat: Die ADC Future Females. Über Vereinbarkeit, Kind
und Karriere. Und darüber, wie divers die Kreativbranche von außen
scheint, wie wenig sie es ist und wie echte Veränderung gelingt.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 2 Jahren
52 Minuten
vor 2 Jahren
49 Minuten
vor 3 Jahren
45 Minuten
vor 3 Jahren
49 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)