#018 - "Wir müssen reden!" - das Mitarbeitergespräch

#018 - "Wir müssen reden!" - das Mitarbeitergespräch

Wie die Kommunikation zwischen Führungskraft und Mitarbeiter gelingt
25 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
"Wir müssen reden!" - Wenn Mitarbeiter eines Unternehmens diesen
Satz hören, ahnen sie häufig nichts Gutes. Dabei gehört die
Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten zum Alltag.
Doch muss es das offizielle Mitarbeitergespräch sein?
Geschäftsführer Michael Reimold will seine Mitarbeiter für sein
Unternehmen und den Sinn dahinter begeistern. Denn "wer Leistung
möchte, darf Sinn bieten." Darum hält er das typische
Mitarbeitergespräch auch eher für ein Thema der großen Konzerne.
Dafür ist Michael Reimold ein Freund von unverbindlichen Gesprächen
und einer regen Kommunikation mit und zwischen seinen Mitarbeitern.
Offenheit und Ehrlichkeit lauten die Devisen. Welche Erfahrungen er
mit diesem Vorgehen bereits gemacht hat und wie die Kommunikation
mit den "Mitunternehmern" seiner Meinung nach am besten
funktioniert, erklärt er uns in dieser 18. Folge von
UnternehmerTUN.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: