Transformation und die Grenzen des Wachstums - mit Zeit Online Chef Christian Röpke
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Als Geschäftsführer von Zeit Online ist Christian Röpke davon
überzeugt, dass die Qualität der Zeit-Produkte ihren
vergleichsweise hohen Preis wert ist. Doch er macht sich Sorgen,
dass es in Zukunft weniger Menschen geben könnte, die den
qualitativen Investigativjournalismus wertschätzen. Deswegen sieht
er sich in der Pflicht, das Wachstum des Verlags anzutreiben, um
diese Art von Journalismus weiterhin möglich zu machen. Natürlich
erkennt er auch die Grenzen dieses Wachstums - aber das Potenzial
der Zeit sei an diesem Punkt noch lange nicht ausgeschöpft. Wo
sieht Christian die Chancen des Verlags, sich weiterzuentwickeln?
Wird es die Print-Ausgabe der Zeit irgendwann nur noch als E-Paper
geben? In dieser Folge MediaStories spricht Christian mit Holm über
Transformation, Falschinformationen und über die Veränderungen, die
die Digitalisierung für den Zeit-Verlag mit sich bringt.
überzeugt, dass die Qualität der Zeit-Produkte ihren
vergleichsweise hohen Preis wert ist. Doch er macht sich Sorgen,
dass es in Zukunft weniger Menschen geben könnte, die den
qualitativen Investigativjournalismus wertschätzen. Deswegen sieht
er sich in der Pflicht, das Wachstum des Verlags anzutreiben, um
diese Art von Journalismus weiterhin möglich zu machen. Natürlich
erkennt er auch die Grenzen dieses Wachstums - aber das Potenzial
der Zeit sei an diesem Punkt noch lange nicht ausgeschöpft. Wo
sieht Christian die Chancen des Verlags, sich weiterzuentwickeln?
Wird es die Print-Ausgabe der Zeit irgendwann nur noch als E-Paper
geben? In dieser Folge MediaStories spricht Christian mit Holm über
Transformation, Falschinformationen und über die Veränderungen, die
die Digitalisierung für den Zeit-Verlag mit sich bringt.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 7 Monaten
47 Minuten
vor 8 Monaten
46 Minuten
vor 10 Monaten
33 Minuten
vor 10 Monaten
38 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)