Das 360-Grad-Denken der Welt-Gruppe - mit Carolin Hulshoff Pol
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Carolin Hulshoff Pol ist aus der Welt der Medien nicht mehr
wegzudenken. Die Marken, die sie vorangetrieben hat, könnten
unterschiedlicher nicht sein. Bei der Bild hat sie vor allem die
starke Emotionalität des Produkts, der Leser*innen und der
hervorgerufenen Reaktionen fasziniert. Letztes Jahr hat sie aber
die 180 Grad Wende zur Welt gemacht. Gerade aufgrund der großen
Unterschiede können die zwei Seiten des Axel Springer Verlags laut
Carolin einiges voneinander lernen. Beide versuchen, sich mit ihren
vielfältigen Produkten einmal um die komplette Achse zu drehen. In
diesem Veränderungsprozess müsse man aber vor allem aufpassen, dass
man weiterhin den Kern der Marke trifft. Was bedeuten die ganzen
technologischen Entwicklungen für die Welt? Worin können
KI-basierte Tools den unabhängigen Journalismus unterstützen? In
dieser Folge MediaStories spricht Holm mit Carolin über die
Komplexität, eine Marke in 360 Grad zu denken und die Chancen, die
die technologischen Entwicklungen für den freien Journalismus
mitbringen.
wegzudenken. Die Marken, die sie vorangetrieben hat, könnten
unterschiedlicher nicht sein. Bei der Bild hat sie vor allem die
starke Emotionalität des Produkts, der Leser*innen und der
hervorgerufenen Reaktionen fasziniert. Letztes Jahr hat sie aber
die 180 Grad Wende zur Welt gemacht. Gerade aufgrund der großen
Unterschiede können die zwei Seiten des Axel Springer Verlags laut
Carolin einiges voneinander lernen. Beide versuchen, sich mit ihren
vielfältigen Produkten einmal um die komplette Achse zu drehen. In
diesem Veränderungsprozess müsse man aber vor allem aufpassen, dass
man weiterhin den Kern der Marke trifft. Was bedeuten die ganzen
technologischen Entwicklungen für die Welt? Worin können
KI-basierte Tools den unabhängigen Journalismus unterstützen? In
dieser Folge MediaStories spricht Holm mit Carolin über die
Komplexität, eine Marke in 360 Grad zu denken und die Chancen, die
die technologischen Entwicklungen für den freien Journalismus
mitbringen.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 7 Monaten
47 Minuten
vor 8 Monaten
46 Minuten
vor 10 Monaten
33 Minuten
vor 10 Monaten
38 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)