Die Bedeutung des Investigativjournalismus in der Krise - mit Jeannette Gusko von CORRECTIV
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Non-Profit-Arbeit zieht sich wie ein roter Faden durch
Jeannette Guskos Leben. Nach Stationen bei Change.org und GoFundMe
ist sie nun Co-Geschäftsführerin der ersten spendenfinanzierten
Investigativredaktion CORRECTIV. Hier sorgt sie dafür, dass durch
Faktenchecks, tiefgründige Recherchen und die Einbindung der
Bürger*innen ein unabhängiger und transparenter Journalismus gelebt
wird. Sie ist der Meinung: alle Krisen sind menschengemacht und
bergen daher das Potenzial, jederzeit verändert zu werden. Wie kann
sich eine Redaktion aufstellen, um Antworten zu finden, die die
Menschen da draußen erreichen? Wie können Informationen mithilfe
neuer Technologien für alle besser zugänglich gemacht werden? In
dieser Folge des Google Podcasts MediaStories spricht Jeannette mit
Gastgeberin Isabelle Sonnenfeld über ihren spannenden Weg zum
Investigativmedium CORRECTIV und wirft einen Blick in die Zukunft
des Journalismus und der Medienbranche.
Jeannette Guskos Leben. Nach Stationen bei Change.org und GoFundMe
ist sie nun Co-Geschäftsführerin der ersten spendenfinanzierten
Investigativredaktion CORRECTIV. Hier sorgt sie dafür, dass durch
Faktenchecks, tiefgründige Recherchen und die Einbindung der
Bürger*innen ein unabhängiger und transparenter Journalismus gelebt
wird. Sie ist der Meinung: alle Krisen sind menschengemacht und
bergen daher das Potenzial, jederzeit verändert zu werden. Wie kann
sich eine Redaktion aufstellen, um Antworten zu finden, die die
Menschen da draußen erreichen? Wie können Informationen mithilfe
neuer Technologien für alle besser zugänglich gemacht werden? In
dieser Folge des Google Podcasts MediaStories spricht Jeannette mit
Gastgeberin Isabelle Sonnenfeld über ihren spannenden Weg zum
Investigativmedium CORRECTIV und wirft einen Blick in die Zukunft
des Journalismus und der Medienbranche.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 7 Monaten
47 Minuten
vor 8 Monaten
46 Minuten
vor 10 Monaten
33 Minuten
vor 10 Monaten
38 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)