Wie Marc Schmitz den Dinosaurier T-Online wieder zum Leben erweckte
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Von Stift und Zettel zum Zeichnen am Computer - so hat Marc Schmitz
die Digitalisierung verschiedener Unternehmen angetrieben. Als
Jugendlicher hat er auf seinem C64-Computer Modellautos gezeichnet
und so seinen Vater auf die Idee gebracht, sein Architekturbüro zu
digitalisieren. Wegen dieser frühen Anfänge bezeichnet er sich
selbst als einen der ersten Digital Natives. Heute ist er CEO der
Ströer Content Group und treibt das Publishing-, Subscription- und
E-Commerce-Business des Medienhauses voran. In der ersten Folge des
Google Podcasts MediaStories erzählt er dem Gastgeber Holm
Münstermann, wie er dazu beitrug, das eingestaubte T-Online wieder
zum Leben zu erwecken und wie Fallschirmsprünge beim Bewältigen von
Herausforderungen im Job helfen können.
die Digitalisierung verschiedener Unternehmen angetrieben. Als
Jugendlicher hat er auf seinem C64-Computer Modellautos gezeichnet
und so seinen Vater auf die Idee gebracht, sein Architekturbüro zu
digitalisieren. Wegen dieser frühen Anfänge bezeichnet er sich
selbst als einen der ersten Digital Natives. Heute ist er CEO der
Ströer Content Group und treibt das Publishing-, Subscription- und
E-Commerce-Business des Medienhauses voran. In der ersten Folge des
Google Podcasts MediaStories erzählt er dem Gastgeber Holm
Münstermann, wie er dazu beitrug, das eingestaubte T-Online wieder
zum Leben zu erwecken und wie Fallschirmsprünge beim Bewältigen von
Herausforderungen im Job helfen können.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 7 Monaten
47 Minuten
vor 8 Monaten
46 Minuten
vor 10 Monaten
33 Minuten
vor 10 Monaten
38 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)