Organisation im Wandel - was macht das mit den Menschen?
066 Ein Blick unter die Motorhaube der TXS
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
In Zeiten von großen Veränderungsprozessen ist es extrem wichtig,
geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen, die aktive Teilhabe und
Mitgestaltung der betroffenen Menschen möglich und wahrscheinlich
macht – freiwillig und transparent. Wie hat der ganzheitliche
Wandel bei der TXS funktioniert? Auslöser für diese Podcast Episode
war eine Hörerfrage, in der die Kurswechsler gebeten wurden, mit
betroffenen Menschen in Veränderungsprozessen zu sprechen. Deshalb
hat Kurswechsler Matthias Stache ein Gespräch mit drei Mitarbeitern
der TXS aus Hamburg geführt. Die TXS als IT Dienstleister im
Bankensektor hat zusammen mit Beratungsunterstützung von
Kurswechsel einen ganzheitlichen Wandel der Organisation begonnen,
mit dem Ziel, sich zu einer lernenden Organisation zu entwickeln,
die anpassungsfähig und innovativ auf Veränderungen der
Kundenbedürfnisse reagieren kann. Wie gehen Menschen mit
Veränderungen um? Im Gespräch erfährt der Hörer, wie der Wandel
initiiert wurde, welche Erfahrungen TXS in den verschiedenen Phasen
der Aktivitäten gemacht hat, welche methodischen Ansätze bei der
Begleitung zum Einsatz kamen und wo TXS heute steht. Besonderes
Augenmerk wurde im Interview auf die Menschen gelegt, da in vielen
Unternehmen aktuell nicht zum ersten Mal Veränderungen auf dem Plan
stehen und teilweise eine große Skepsis gegenüber den Aktivitäten
zu beobachten ist.
geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen, die aktive Teilhabe und
Mitgestaltung der betroffenen Menschen möglich und wahrscheinlich
macht – freiwillig und transparent. Wie hat der ganzheitliche
Wandel bei der TXS funktioniert? Auslöser für diese Podcast Episode
war eine Hörerfrage, in der die Kurswechsler gebeten wurden, mit
betroffenen Menschen in Veränderungsprozessen zu sprechen. Deshalb
hat Kurswechsler Matthias Stache ein Gespräch mit drei Mitarbeitern
der TXS aus Hamburg geführt. Die TXS als IT Dienstleister im
Bankensektor hat zusammen mit Beratungsunterstützung von
Kurswechsel einen ganzheitlichen Wandel der Organisation begonnen,
mit dem Ziel, sich zu einer lernenden Organisation zu entwickeln,
die anpassungsfähig und innovativ auf Veränderungen der
Kundenbedürfnisse reagieren kann. Wie gehen Menschen mit
Veränderungen um? Im Gespräch erfährt der Hörer, wie der Wandel
initiiert wurde, welche Erfahrungen TXS in den verschiedenen Phasen
der Aktivitäten gemacht hat, welche methodischen Ansätze bei der
Begleitung zum Einsatz kamen und wo TXS heute steht. Besonderes
Augenmerk wurde im Interview auf die Menschen gelegt, da in vielen
Unternehmen aktuell nicht zum ersten Mal Veränderungen auf dem Plan
stehen und teilweise eine große Skepsis gegenüber den Aktivitäten
zu beobachten ist.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 5 Tagen
35 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)