Stornierung und Annahmeverweigerung gegen Lagerdruck?

Stornierung und Annahmeverweigerung gegen Lagerdruck?

Deine Rechte als Händler und Hersteller im Überblick
42 Minuten
Podcast
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Der Podcast für den Fahrradhandel

Beschreibung

vor 11 Monaten
Wer kennt es nicht… Erst die Corona Pandemie und die daraus
einhergehenden Lieferprobleme seitens der Hersteller, dann auf
einmal Monate später kommt die Ware und die Lager sind voll. Sowohl
bei den Herstellern als auch bei den Händlern herrscht
deutschlandweit großer Lagerdruck, mit dem es jetzt heißt richtig
umzugehen. Doch wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Was
passiert, wenn ein Hersteller im Lieferverzug ist? Darf ich als
Händler meine Ware dann einfach "stornieren" bzw. die Annahme
verweigern? Was genau versteht man unter Annahmeverzug und unter
welchen Voraussetzungen kommt überhaupt ein Rechtsgeschäft
zustande? Ulf Blume klärt dich im Interview über deine Rechte und
Möglichkeiten auf und hält hilfreiche Tipps für Händler, Hersteller
und Lieferanten bereit. Übrigens: Bleib dran und hör dir unbedingt
das Topcase dieser Episode an. Damit kannst du zukünftig nämlich
richtig viel Arbeitszeit sparen. Neugierig? Dann schalte jetzt ein.

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