Neue deutsche Afrika-Strategie: Großer Wurf oder große Enttäuschung?

Neue deutsche Afrika-Strategie: Großer Wurf oder große Enttäuschung?

Andreas Glunz, Bereichsvorstand International Bus…
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Die Welt verändert sich und wir uns mit ihr. Steh…

Beschreibung

vor 1 Jahr
Andreas Glunz, Bereichsvorstand International Business bei KPMG
Deutschland, diskutiert mit Christoph Kannengießer,
Hauptgeschäftsführer und CEO des Afrika-Vereins der deutschen
Wirtschaft, über die neue Afrika-Strategie des Bundesministeriums
für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Kannengießer
kritisiert die Strategie aus gleich mehreren Gründen. Er
befürchtet, dass große Chancen verpasst werden – mit
schwerwiegenden Folgen für beide Seiten. Dabei könnte Afrika eine
wirtschaftliche Schlüsselrolle einnehmen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: