Digitale Transformation des Marketings

Digitale Transformation des Marketings

31 Minuten
Podcast
Podcaster
Erfolgreich mit datenbasierten Geschäftsmodellen

Beschreibung

vor 3 Jahren

Seit 2007 ist es möglich, auf Facebook zu werben.
Datengetriebenes Marketing bietet dabei die Grundlage für
Werbeanzeigen auf den Sozialen Plattformen. Der Erfolg des
datengetriebenen Marketings beruht dabei auf hoher Reichweite und
spezialisiertem Targeting. Die Potenziale liegen also auf der
Hand, dennoch schöpfen viele Unternehmen ihre Potenziale nicht
aus. Dazu gehört auch das Zusammenspiel von datengetriebenem
Marketing und Datenorientierung im Unternehmen. Sie kennen zwar
die Bedeutung der Daten, haben jedoch Schwierigkeiten, Strukturen
zu schaffen, diese für Marketingzwecke zu nutzen.


Jochen Eckert ist Professor für quantitatives Marketing und Data
Science an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und Gast in
unserer Podcast Reihe Data Talk. Durch seine Praxiserfahrung im
Marketing bei Ebay oder Uber kennt er sich auf dem Markt der
Datenwirtschaft aus. In der neuen Podcastfolge spricht er mit
Volker Rieger und Britta Cornelis über die Zukunft und
Einsatzmöglichkeiten von Datengetriebenen Marketing und die
Relevanz von Datenkompetenz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: