Digitale Zukunft im Einzelhandel

Digitale Zukunft im Einzelhandel

Ein Interview mit Felix Kalkum
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Erfolgreich mit datenbasierten Geschäftsmodellen

Beschreibung

vor 3 Jahren

Mit dem Wort Aldi verbinden viele die Einzelhandelskette und den
täglichen Einkauf von Lebensmitteln. Das klassische
Handelsunternehmen gilt nicht als digitale Vorreiter. Wie passt
dies mit unserer Podcastreihe Data Talk zusammen? Aldi macht es
sich zur Aufgabe, bestehende Daten im gesamten Prozess zu sammeln
und zu analysieren, um die Betriebsabläufe zu optimieren. Unser
Gast Felix Kalkum ist Managing Director des Data Analytics
Competence Center bei Aldi Nord. Das Competence Center ist für
die Weiterentwicklung und Verbesserung der eigenen
Cloud-Plattform tätig. Das klare Commitment von Aldi in diese
Technologien zu investieren, reizt unseren Gast dabei besonders.


Wie hoch der Wert der Daten ist und welche Methoden und Skills
dabei besonders relevant sind, darum geht es in der neuen Folge
unserer Podcastreihe Data Talk. Felix Kalkum spricht mit unseren
beiden Podcast Hosts Volker Rieger und Britta Cornelius über die
Rolle des Data Analytics Competence Center für das gesamte Aldi
Konstrukt und die Zukunft des digitalen Aldis.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: