#56 Fachkarriere – warum großartige Arbeitgeber mehrere Karrierewege brauchen
Die Realität in vielen Firmen ist eine Sackgasse: auf viele
motivierte Mitarbeiter kommen wenige Führungspositionen. Genau
diese wenigen Positionen stellen oft die einzigen
Karrieremöglichkeiten dar. Die Folge: Wer weiterkommen will, bemüht
sich...
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Realität in vielen Firmen ist eine Sackgasse: auf viele
motivierte Mitarbeiter kommen wenige Führungspositionen. Genau
diese wenigen Positionen stellen oft die einzigen
Karrieremöglichkeiten dar. Die Folge: Wer weiterkommen will,
bemüht sich um die Teamleiter- oder Abteilungsleiterstelle. Das
ist ein teurer, ja existenzbedrohlicher Fehler im System. Warum?
Da stecken Menschen in Führungspositionen, die viel lieber
Experten geblieben wären – und als Führungskraft daher fehl am
Platze sind. Andere müssen warten, resignieren oder suchen ihre
Entwicklungsperspektiven in anderen Unternehmen. Die Lösung: mehr
Perspektiven durch alternative Karrierewege – allen voran die
Fachkarriere.
Themen:
Sackgasse: Der Frust ist groß, wenn es immer zu wenig
Perspektiven gibt.
Existenzgefährdend: Warum Unternehmen gleich mehrfach zahlen
und der Preis so hoch ist.
Fehlbesetzung: wie Führungskräfte „gemacht“ werden und wie
das manchmal schief geht.
Viele Wege führen nach Rom: Wie jeder seinen passenden
Karriereweg findet.
Traumrolle: Wie die Fachkarriere zum Traum für Experten und
Spezialisten wird.
Rollenwechsel ohne Gesichtsverlust: So profitieren alle und
keiner geht verloren.
Einfache Idee, anspruchsvolle Umsetzung: 7 kritische Faktoren
für gelungene Fachkarriere-Konzepte.
Anfragen zu Keynotes, Moderation und Veranstaltungstipps:
office@stefandietz.com
Website von Stefan Dietz www.stefandietz.com mit weiteren Ideen
und Ressourcen.
Stefan Dietz als Redner – online und offline - buchen:
https://bit.ly/3aajRIp
Weitere Episoden
59 Minuten
vor 1 Woche
51 Minuten
vor 3 Wochen
57 Minuten
vor 1 Monat
52 Minuten
vor 1 Monat
47 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)