164. So holst du passende Kunden auf deine Webseite

164. So holst du passende Kunden auf deine Webseite

In dieser Episode besprechen wir Ideen, mit denen du deinen Lead-Magneten promoten und dadurch mehr Leads für deine Angebote gewinnen kannst. Wie du hören wirst, geht es auch darum, die gewählte Verwertungskette maximal auszuschlachten. Wenn du...
16 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

In dieser Episode besprechen wir Ideen, mit denen du deinen
Lead-Magneten promoten und dadurch mehr Leads für deine Angebote
gewinnen kannst.


Wie du hören wirst, geht es auch darum, die gewählte
Verwertungskette maximal auszuschlachten. Wenn du mehr darüber
erfahren willst, was ich damit meine, schreibe mir gern eine
E-Mail unter dem Betreff “Verwertungskette ausschlachten” und ich
schreibe dir, was ich damit konkret meine.


Erwähnte Links:


Artikel zur systematischen Kundengewinnung -
https://christiangursky.com/kunden-gewinnen

Artikel zum Lead-Magneten -
https://christiangursky.com/lead-magnet

Artikel für mehr Webseitenbesucher -
https://christiangursky.com/seitenaufrufe-steigern



Beachte auch das schwarze Brett:


alle Links vom schwarzen Brett findest du hier:
https://christiangursky.com/podcast



Und jetzt bist du dran: 


Schreib mir eine E-Mail und erzähle mir, was dir an dieser Folge
missfallen hat - oder was dir gut gefällt. Vielen Dank.


In dieser Episode erwähne ich auch einen Online
Marketing-Fachbegriff, den ich gern noch erläutern will...:


Was ist ein Lead-Magnet?


Ein Lead-Magnet ist ein Produkt, das du kostenlos im Internet
anbietest. Jeder, der dieses Geschenk erhalten möchte, trägt sich
im Gegenzug mit seiner E-Mail-Adresse für deinen Newsletter ein.


Die Strategie hinter diesem Freebie – eine andere Bezeichnung für
den Lead-Magneten – ist, dass du damit in Kontakt zu potenziellen
neuen Kunden kommst und ihnen per E-Mail Nachrichten mailen
kannst.


Diese Strategie ist technisch sehr einfach umzusetzen: Du
benötigst lediglich eine E-Mail-Marketing-Software und einen
Link, mit dem man Zugang zu deinem Freebie erhält. Es verwundert
also nicht, dass diese Strategie in den letzten Jahren von
praktisch allen Unternehmen im Online Marketing intensiv genutzt
wurde.


Dein Lead-Magnet ist also die Grundlage für ein Tauschgeschäft.


Dein Webseitenbesucher tauscht die Erlaubnis, ihm E-Mails
zuzusenden. Als “Entlohnung” dafür schenkst du ihm den
Lead-Magneten.


Einmal eingerichtet, findet dieser Austausch von E-Mail-Adresse
und Lead-Magnet vollautomatisch statt, sodass Deine Webseite von
nun an 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag
neue Interessenten und damit potenzielle Kunden für dich
“einsammelt”.


Weil der Prozess vollautomatisch abläuft, sollte dein Lead-Magnet
in digitaler Form vorliegen. Denn nur dann kann deine Webseite
mit Hilfe einer Software auch wirklich sofort auf die Handlung
deines Webseitenbesuchers reagieren und das Geschenk zusenden.


 

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