Der beste Sound auf der Bühne - Front of House-Engineer Benny Hermann im Interview (2/2)
34 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Ihr hört den zweiten Teil des Gesprächs mit Audio Engineer &
Front of House Benny Herrman. Wenn ihr den ersten Teil noch nicht
gehört habt, holt das gerne nach. In dieser Folge gibt’s Tipps: Wie
klinge ich auf der Bühne besser? Welche Spuren sollte ich dem Front
of House-Tontechniker vor einem Live-Auftritt geben, damit er den
Song gut abmischen kann? Und wie werd ich selbst Live-Engineer?
Benny hat an der Popakademie in Mannheim studiert: Popmusikdesign
mit Schwerpunkt Producing. Anschließend hat er die Ausbildung zur
„Fachkraft zur Veranstaltungstechnik“ gemacht. In der nächsten
Folge geht’s um ganz andere Themen. Dann ist Anwältin Ingrid Yeboah
zu Gast. Folgt dem ThemaTakt-Podcast überall wo’s Podcast gibt und
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00:00 Intro 01:31 Beeindruckendste Live-Show 03:46 Aufwendige
Liveshows 04:30 Mischpult schützen 05:21 Vorteile: Mischen Open-Air
oder in der Halle 06:46 Rap oder Gesang mischen 08:14 Wie werde ich
Front-of-House (FOH)? 10:06 Bennys Ausbildungsweg 12:22 Wichtigkeit
zwischenmenschliche Beziehungen 13:44 Equipment beim Live-Mixing
15:36 Wie kann ich auf der Bühne besser klingen? 18:47 Wie viele
Spuren dem Audio Engineer beim Auftritt geben? 21:07 Wie halte ich
ein Mikrophon? 24:44 Wird der Support schlechter gemischt? 27:11
Was wenn Artists Equipment bei Shows zerstören? 28:22 Bezahlung von
Live-Engineers 30:10 Wünsche für die Veranstaltungsindustrie
Interview & Produktion: Tobias Wilinski Musik: Benethy
Intro-Voice: Henrike Möller Genannte Namen und Begriffe: Lea Adel
Tawil Mark Forster Max Giesinger Wincent Weiss ClockClock Pink
Behringer X32 (Digital Mixer) UAD Apollo (Universal Audio Apollo -
Audiointerface) Sm58 (Shure Mikrophon)
Front of House Benny Herrman. Wenn ihr den ersten Teil noch nicht
gehört habt, holt das gerne nach. In dieser Folge gibt’s Tipps: Wie
klinge ich auf der Bühne besser? Welche Spuren sollte ich dem Front
of House-Tontechniker vor einem Live-Auftritt geben, damit er den
Song gut abmischen kann? Und wie werd ich selbst Live-Engineer?
Benny hat an der Popakademie in Mannheim studiert: Popmusikdesign
mit Schwerpunkt Producing. Anschließend hat er die Ausbildung zur
„Fachkraft zur Veranstaltungstechnik“ gemacht. In der nächsten
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Liveshows 04:30 Mischpult schützen 05:21 Vorteile: Mischen Open-Air
oder in der Halle 06:46 Rap oder Gesang mischen 08:14 Wie werde ich
Front-of-House (FOH)? 10:06 Bennys Ausbildungsweg 12:22 Wichtigkeit
zwischenmenschliche Beziehungen 13:44 Equipment beim Live-Mixing
15:36 Wie kann ich auf der Bühne besser klingen? 18:47 Wie viele
Spuren dem Audio Engineer beim Auftritt geben? 21:07 Wie halte ich
ein Mikrophon? 24:44 Wird der Support schlechter gemischt? 27:11
Was wenn Artists Equipment bei Shows zerstören? 28:22 Bezahlung von
Live-Engineers 30:10 Wünsche für die Veranstaltungsindustrie
Interview & Produktion: Tobias Wilinski Musik: Benethy
Intro-Voice: Henrike Möller Genannte Namen und Begriffe: Lea Adel
Tawil Mark Forster Max Giesinger Wincent Weiss ClockClock Pink
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