Karriere-Tipps für Künstler*innen 2021
Welche Plattformen sollten (aufstrebende) Musiker*innen 2021
besonders benutzen? Welche Ziele sollten sie sich setzen?
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In der letzten Folge ging es um die Musikbusiness-Trends 2021. Host
Tobias Wilinski hat sich dafür Sprachnachrichten von 9 Leuten aus
dem Musik-Business eingeholt. Die Leute hat er auch gefragt, welche
Tipps sie aufstrebenden Künstler*innen in diesem Jahr geben würden,
damit sie aufs nächste Level kommen. Natürlich kommt es darauf an,
an welchem Punkt der Karriere eine Person sich befindet. Die Folge
richtet sich besonders an Musiker*innen, die (noch) nicht von der
Musik leben können. Fragen, die in dieser Folge beantwortet werden:
- Wieso ist die Identität für Künstler*innen so wichtig? - Welche
Rolle spielt Social Media für aufstrebende Künstler*innen? - Wie
oft sollten Künstler*innen Musik veröffentlichen? - Welche Chancen
bieten Analysetools? - Warum ist ein Team oder eine Manager*in
wichtig? - Wie kann ich mit Musik Geld verdienen? Gäste in dieser
Folge: - Patrick Thiede (Labelmanager Chapter One und Walk This
Way) - Lina Burghausen (Labelmanagerin 365xx und Online-Promoterin)
- Colin Schrinner (Head of Tunecore, Germany) - Stefanie Rohn
(Creative Director We Publish Music & Das Maschine) - Jens P.
Neumann (Labelchef Urban Tree Music) - Matthias Strobel (Präsident
MusicTech Germany) - Marina Buzunashvilli (Head of PR Sony Music
Germany) - Leander Kirschner (Manager Aylo) - Tobi Zumak (Product
Manager Four Music) Unterstützt ThemaTakt unter
https://www.thematakt.de/spende oder paypal.me/thematakt. Abonniert
den ThemaTakt-Podcast und folgt bei Insta:
https://instagram.com/thematakt Alle ThemaTakt-Kanäle findet ihr
hier: https://linktr.ee/ThemaTakt ------ Musik: Benethy
https://www.instagram.com/benethy777/ Intro-Voice: Henrike Möller
https://www.instagram.com/henrike_moeller/ Interview &
Produktion: Tobias Wilinski
https://www.instagram.com/tobias_wilinski/ ---- Tool-Tipps: - WARM
- Soundcharts - Fortunes - soundexchange.com - Bandsintown -
Patreon - Steady - Twitch - Triller
Tobias Wilinski hat sich dafür Sprachnachrichten von 9 Leuten aus
dem Musik-Business eingeholt. Die Leute hat er auch gefragt, welche
Tipps sie aufstrebenden Künstler*innen in diesem Jahr geben würden,
damit sie aufs nächste Level kommen. Natürlich kommt es darauf an,
an welchem Punkt der Karriere eine Person sich befindet. Die Folge
richtet sich besonders an Musiker*innen, die (noch) nicht von der
Musik leben können. Fragen, die in dieser Folge beantwortet werden:
- Wieso ist die Identität für Künstler*innen so wichtig? - Welche
Rolle spielt Social Media für aufstrebende Künstler*innen? - Wie
oft sollten Künstler*innen Musik veröffentlichen? - Welche Chancen
bieten Analysetools? - Warum ist ein Team oder eine Manager*in
wichtig? - Wie kann ich mit Musik Geld verdienen? Gäste in dieser
Folge: - Patrick Thiede (Labelmanager Chapter One und Walk This
Way) - Lina Burghausen (Labelmanagerin 365xx und Online-Promoterin)
- Colin Schrinner (Head of Tunecore, Germany) - Stefanie Rohn
(Creative Director We Publish Music & Das Maschine) - Jens P.
Neumann (Labelchef Urban Tree Music) - Matthias Strobel (Präsident
MusicTech Germany) - Marina Buzunashvilli (Head of PR Sony Music
Germany) - Leander Kirschner (Manager Aylo) - Tobi Zumak (Product
Manager Four Music) Unterstützt ThemaTakt unter
https://www.thematakt.de/spende oder paypal.me/thematakt. Abonniert
den ThemaTakt-Podcast und folgt bei Insta:
https://instagram.com/thematakt Alle ThemaTakt-Kanäle findet ihr
hier: https://linktr.ee/ThemaTakt ------ Musik: Benethy
https://www.instagram.com/benethy777/ Intro-Voice: Henrike Möller
https://www.instagram.com/henrike_moeller/ Interview &
Produktion: Tobias Wilinski
https://www.instagram.com/tobias_wilinski/ ---- Tool-Tipps: - WARM
- Soundcharts - Fortunes - soundexchange.com - Bandsintown -
Patreon - Steady - Twitch - Triller
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)