#52 Dắx Nguyễn (Chef von TSKR // Merch-Vertrieb, Management, Label, Studio)
Von der eigenen Marke zum Merchandise-Vertrieb zum Label mit Studio
1 Stunde 21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Schon in der vorletzten Folge wurde klar, wie wichtig es ist in der
Musikindustrie mehrere Standbeine bzw. Einnahmequellen zu haben -
gerade in Krisenzeiten. Mit meinem heutigen Gast Dax Nguyen geht es
heute vor allem Um zwei Standbeine für Künstler*innen: Ihre Musik
& ihren Merch-Verkauf. Ihr erfahrt, was bei der
Merchandise-Produktion wichtig ist und wie die überhaupt abläuft,
warum Merch bei großen Shows oft sehr teuer ist und was ein
Veredler macht. Dax hab ich 2013 kennengelernt, als er gerade bei
Nesola gearbeitet hat - das ist das Label über das u. a. Max Herre,
Joy Denalane und Megaloh veröffentlicht haben. Vorher hat er
zusammen mit dem Producer Gee Futuristic die Marke TSKR gegründet
und darüber Mode veröffentlicht - die meistens schnell ausverkauft
war. In den letzten 10 Jahren hat sich TSKR aka The Sexy Kids
Revolution aber gewandelt: Von der Modemarke hin zum Merchvertrieb
von Ahzumjot, Lance Butters, Giant Rooks, Amilli und NUGAT. NUGAT
begleitet Dax seit 2015 als Manager, um Nugats Musik rauszubringen,
erwächst aus TSKR ein Label und Verlag, Anfang 2020 eröffnet Dax
Nguyen das TSKR-Studio in Berlin. Das ganze könnt ihr in der
Beschreibung und auf thematakt.de nachlesen dort findet ihr auch
alle anderen Folgen z. B. mit Patrick Thiede, Balbina oder
Promoterin Marina Buzunashvilli. Den Thematakt-Podcast findet ihr
überall wo’s Podcasts gibt - abonniert und folgt. Geld verdiene ich
mit ThemaTakt noch nicht, deswegen bin ich auf eure Unterstützung
angewiesen. Schaut auf thematakt.de/spenden vorbei, da könnt ihr
euch auch ThemaTakt-Merch kaufen oder spendet ein paar Taler über
paypal.me/thematakt Mein Name ist Tobias Wilinski, zu Gast ist
TSKR-Chef und Modezar Dax Nguyen. Viel Spaß beim Hören! FOLGT:
https://www.instagram.com/thematakt/
https://www.instagram.com/tobias_wilinski/
https://www.instagram.com/tskr_studio/
Musikindustrie mehrere Standbeine bzw. Einnahmequellen zu haben -
gerade in Krisenzeiten. Mit meinem heutigen Gast Dax Nguyen geht es
heute vor allem Um zwei Standbeine für Künstler*innen: Ihre Musik
& ihren Merch-Verkauf. Ihr erfahrt, was bei der
Merchandise-Produktion wichtig ist und wie die überhaupt abläuft,
warum Merch bei großen Shows oft sehr teuer ist und was ein
Veredler macht. Dax hab ich 2013 kennengelernt, als er gerade bei
Nesola gearbeitet hat - das ist das Label über das u. a. Max Herre,
Joy Denalane und Megaloh veröffentlicht haben. Vorher hat er
zusammen mit dem Producer Gee Futuristic die Marke TSKR gegründet
und darüber Mode veröffentlicht - die meistens schnell ausverkauft
war. In den letzten 10 Jahren hat sich TSKR aka The Sexy Kids
Revolution aber gewandelt: Von der Modemarke hin zum Merchvertrieb
von Ahzumjot, Lance Butters, Giant Rooks, Amilli und NUGAT. NUGAT
begleitet Dax seit 2015 als Manager, um Nugats Musik rauszubringen,
erwächst aus TSKR ein Label und Verlag, Anfang 2020 eröffnet Dax
Nguyen das TSKR-Studio in Berlin. Das ganze könnt ihr in der
Beschreibung und auf thematakt.de nachlesen dort findet ihr auch
alle anderen Folgen z. B. mit Patrick Thiede, Balbina oder
Promoterin Marina Buzunashvilli. Den Thematakt-Podcast findet ihr
überall wo’s Podcasts gibt - abonniert und folgt. Geld verdiene ich
mit ThemaTakt noch nicht, deswegen bin ich auf eure Unterstützung
angewiesen. Schaut auf thematakt.de/spenden vorbei, da könnt ihr
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TSKR-Chef und Modezar Dax Nguyen. Viel Spaß beim Hören! FOLGT:
https://www.instagram.com/thematakt/
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