#47 Natascha "Nash" Nopper (Online- und Live-Promoterin, Management "Die Fantastischen Vier")
Wie man sich 20 Jahre in der Musikindustrie troy bleibt
1 Stunde 23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
LL Cool J, Freenet, Yahoo, Ticket-Verkäufe - Euch erwartet eine
bunte Folge, ein Blumenstrauß an Themen. Natascha "Nash" Nopper ist
schon eine ganze Weile in der Musikindustrie. Im Jahr 2000 zieht
sie nach Berlin, um als Marketing- und PR-Assistentin für DefJam
Germany zu arbeiten. Zweieinhalb Jahre später geht sie zu Sony
Music International, um eine DJ Promotion-Abteilung aufzubauen. Das
Ziel dieser Abteilung war es DJs Musik von Künstler*innen zu
schicken, damit sie in den Clubs gespielt werden. Anschließend hat
Nash die Online Promotion bei der Sony mit aufgebaut. Ihr könnt
Euch vorstellen, dass das 2003 noch gar nicht so ein großes Thema
war. Facebook, Instagram, Twitter - das gab’s damals alles noch
nicht. 2005 hat Nash Nopper dann ihre eigene Agentur gegründet:
DefNash Entertainment. Nash konnte direkt „Die Fantastischen Vier“
als exklusiven Kunden gewinnen und ist seit 14 Jahren die PR
Managerin der Band. 2009 hat sie dafür zusammen mit Fanta 4 Manager
Andreas „Bär“ Läsker sogar einen Preise bekommen. Sie wurden als
Künstlermanagement des Jahres mit Live Entertainment Award
ausgezeichnet. Sie ist Online Promoterin und kümmert sich auch um
Live-Promo. Insbesondere, wenn man mit Plattenverkäufen viel
weniger Geld verdient als mit Konzerten, ergibt es voll Sinn
Konzerte richtig zu promoten. Für 12 Jahre hat Nash außerdem als
Freie Mitarbeiterin für Four Artists Booking gearbeitet. Dann mit
Künstlern wie den Orsons, Marteria, Max Herre und Seeed. Ihr hört
den ThemaTakt-Podcast abonniert ihn.Er ist überall wo’s Podcasts
gibt. Damit das so bleibt, unterstützt ihn unter
thematakt.de/spenden
bunte Folge, ein Blumenstrauß an Themen. Natascha "Nash" Nopper ist
schon eine ganze Weile in der Musikindustrie. Im Jahr 2000 zieht
sie nach Berlin, um als Marketing- und PR-Assistentin für DefJam
Germany zu arbeiten. Zweieinhalb Jahre später geht sie zu Sony
Music International, um eine DJ Promotion-Abteilung aufzubauen. Das
Ziel dieser Abteilung war es DJs Musik von Künstler*innen zu
schicken, damit sie in den Clubs gespielt werden. Anschließend hat
Nash die Online Promotion bei der Sony mit aufgebaut. Ihr könnt
Euch vorstellen, dass das 2003 noch gar nicht so ein großes Thema
war. Facebook, Instagram, Twitter - das gab’s damals alles noch
nicht. 2005 hat Nash Nopper dann ihre eigene Agentur gegründet:
DefNash Entertainment. Nash konnte direkt „Die Fantastischen Vier“
als exklusiven Kunden gewinnen und ist seit 14 Jahren die PR
Managerin der Band. 2009 hat sie dafür zusammen mit Fanta 4 Manager
Andreas „Bär“ Läsker sogar einen Preise bekommen. Sie wurden als
Künstlermanagement des Jahres mit Live Entertainment Award
ausgezeichnet. Sie ist Online Promoterin und kümmert sich auch um
Live-Promo. Insbesondere, wenn man mit Plattenverkäufen viel
weniger Geld verdient als mit Konzerten, ergibt es voll Sinn
Konzerte richtig zu promoten. Für 12 Jahre hat Nash außerdem als
Freie Mitarbeiterin für Four Artists Booking gearbeitet. Dann mit
Künstlern wie den Orsons, Marteria, Max Herre und Seeed. Ihr hört
den ThemaTakt-Podcast abonniert ihn.Er ist überall wo’s Podcasts
gibt. Damit das so bleibt, unterstützt ihn unter
thematakt.de/spenden
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)