Biographie: Netzwerkmanager Wadda Salah Eldin
Der Mann hinter 16bars, Immer Ready und Cartel Blanche
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Er will eigentlich Diplomat werden, arbeitet für die UN und merkt,
dass Politik doch statischer ist, als er denkt. Während er European
Studies & Economics in Osnabrück studiert, steigt er bei einem
noch recht kleinen Musikblog ein: 16bars. Dort übernimmt er das
Marketing und sorgt für Partnerschaften. Zusammen mit
16bars-Gründer Ramon Diehl arbeitet er ein Konzept für das Format
Zqnce aus und pitcht es erfolgreich Google. Von Osnabrück zieht er
nach Berlin in ein 4-stöckiges Haus mit Video-Studio - sponsored by
Google - und produziert u. a. "Viejetzt" mit Visa Vie und "Shore,
Stein, Papier" mit Sick. Die letztere gewinnt 2015 den Grimme
Online Award. Um für seine Produktionsfirma Redframe eine
Werbeschnittstelle zu schaffen, gründet er 31evate (gesprochen:
Elevate) - eine der ersten Agenturen, die sich auf
Influencer-Marketing konzentriert. Als er genug von Zahlen und
Werbekunden hat, nimmt Wadda sich wieder Zeit für Musik und betreut
eine Gruppe von Künstlern, in denen er großes Potenzial sieht:
Immer ready! So sorgt er dafür, dass Mauli, Marvin Game, Morten,
Mister Mex und viele andere Künstler ihre Musik veröffentlichen
können - ohne in einem miesen Label-Deal zu landen. Außerdem wird
er ungeplant Außerdem wird er ungeplant zur Kunstfigur Yung
Paper. Anschließend betreut Wadda den Marketingplan für ein
riesiges transmediales Projekt an dem Kunstkoryphäen aus aller Welt
arbeiten: HY Saga. Inspiriert von der Zusammenarbeit so vieler
Künstler will Wadda - der sich mittlerweile als Netzwerkmanager
bezeichnet - ebenfalls Künstler aus aller Welt zusammenbringen. Am
besten per App. Zusammen mit Raphael Grischa, einem seiner besten
Freunde, der als Künstler weltweit ausstellt, konzentriert er sich
auf Cartel Blanche. Abonnier den Podcast auf iTunes:
http://bit.ly/iTunes_ThemaT Oder mit einer anderen Podcast-App:
https://thematakt.de/
dass Politik doch statischer ist, als er denkt. Während er European
Studies & Economics in Osnabrück studiert, steigt er bei einem
noch recht kleinen Musikblog ein: 16bars. Dort übernimmt er das
Marketing und sorgt für Partnerschaften. Zusammen mit
16bars-Gründer Ramon Diehl arbeitet er ein Konzept für das Format
Zqnce aus und pitcht es erfolgreich Google. Von Osnabrück zieht er
nach Berlin in ein 4-stöckiges Haus mit Video-Studio - sponsored by
Google - und produziert u. a. "Viejetzt" mit Visa Vie und "Shore,
Stein, Papier" mit Sick. Die letztere gewinnt 2015 den Grimme
Online Award. Um für seine Produktionsfirma Redframe eine
Werbeschnittstelle zu schaffen, gründet er 31evate (gesprochen:
Elevate) - eine der ersten Agenturen, die sich auf
Influencer-Marketing konzentriert. Als er genug von Zahlen und
Werbekunden hat, nimmt Wadda sich wieder Zeit für Musik und betreut
eine Gruppe von Künstlern, in denen er großes Potenzial sieht:
Immer ready! So sorgt er dafür, dass Mauli, Marvin Game, Morten,
Mister Mex und viele andere Künstler ihre Musik veröffentlichen
können - ohne in einem miesen Label-Deal zu landen. Außerdem wird
er ungeplant Außerdem wird er ungeplant zur Kunstfigur Yung
Paper. Anschließend betreut Wadda den Marketingplan für ein
riesiges transmediales Projekt an dem Kunstkoryphäen aus aller Welt
arbeiten: HY Saga. Inspiriert von der Zusammenarbeit so vieler
Künstler will Wadda - der sich mittlerweile als Netzwerkmanager
bezeichnet - ebenfalls Künstler aus aller Welt zusammenbringen. Am
besten per App. Zusammen mit Raphael Grischa, einem seiner besten
Freunde, der als Künstler weltweit ausstellt, konzentriert er sich
auf Cartel Blanche. Abonnier den Podcast auf iTunes:
http://bit.ly/iTunes_ThemaT Oder mit einer anderen Podcast-App:
https://thematakt.de/
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)