Entlassmanagement II: Nach dem Krankenhausaufenthalt gut versorgt
Reingehört beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg - #40
25 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Ein Interview mit VdK-Patientenberaterin Greta Schuler:
„Entlassmanagement II: Nach dem Krankenhausaufenthalt gut
versorgt“. Das sogenannte Entlassmanagement sorgt dafür, das
Patientinnen und Patienten nach einem Krankenhausaufenthalt
weiterhin medizinisch und pflegerisch versorgt werden. Immer wieder
kann es nicht zuletzt aufgrund der Coronapandemie bei der
Anschlussversorgung zu Problemen kommen. Welche das sind und was
Patientinnen und Patienten oder Angehörige beachten sollten, verrät
Ihnen Greta Schuler in dieser Folge. Sie haben eine Frage zum Thema
„Plötzlich Pflegefall in der Familie“ oder möchten uns Feedback
oder Anmerkungen zur Folge per E-Mail geben? Dann schreiben Sie uns
gerne eine E-Mail an feedback@vdk.de. Wir freuen uns, wenn Sie
Kontakt mit uns aufnehmen. Sie wollen mehr über den Sozialverband
VdK Baden-Württemberg erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer
Website https://www.vdk.de/bawue/ Mehr Informationen über das
Angebot der VdK-Wohnberatung und die Kontaktdaten finden Sie hier:
https://www.vdk.de/permalink/76731 Weitere Informationen zur
unabhängigen, kostenlosen VdK-Patienten- und Wohnberatung:
https://www.vdk.de/permalink/71609 Sie haben individuelle Fragen
zum Thema Sozialrecht, dann wenden Sie sich telefonisch an die
Ihnen nahgelegenen VdK-Beratungsstelle. Diese finden Sie unter
Eingabe Ihrer Postleitzahl auf folgender Seite:
https://www.vdk.de/permalink/66048 Außerdem finden Sie uns auch auf
Facebook, Twitter, YouTube oder Instagram.
„Entlassmanagement II: Nach dem Krankenhausaufenthalt gut
versorgt“. Das sogenannte Entlassmanagement sorgt dafür, das
Patientinnen und Patienten nach einem Krankenhausaufenthalt
weiterhin medizinisch und pflegerisch versorgt werden. Immer wieder
kann es nicht zuletzt aufgrund der Coronapandemie bei der
Anschlussversorgung zu Problemen kommen. Welche das sind und was
Patientinnen und Patienten oder Angehörige beachten sollten, verrät
Ihnen Greta Schuler in dieser Folge. Sie haben eine Frage zum Thema
„Plötzlich Pflegefall in der Familie“ oder möchten uns Feedback
oder Anmerkungen zur Folge per E-Mail geben? Dann schreiben Sie uns
gerne eine E-Mail an feedback@vdk.de. Wir freuen uns, wenn Sie
Kontakt mit uns aufnehmen. Sie wollen mehr über den Sozialverband
VdK Baden-Württemberg erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer
Website https://www.vdk.de/bawue/ Mehr Informationen über das
Angebot der VdK-Wohnberatung und die Kontaktdaten finden Sie hier:
https://www.vdk.de/permalink/76731 Weitere Informationen zur
unabhängigen, kostenlosen VdK-Patienten- und Wohnberatung:
https://www.vdk.de/permalink/71609 Sie haben individuelle Fragen
zum Thema Sozialrecht, dann wenden Sie sich telefonisch an die
Ihnen nahgelegenen VdK-Beratungsstelle. Diese finden Sie unter
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