#43 Einkaufserlebnis in der digitalen Welt
12 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Das Kundenerlebnis wird immer stärker zum Erfolgsfaktor für
Unternehmen. Doch was heißt „Kundenerlebnis“ eigentlich konkret?
Und wie lässt sich erkennen, was Kund*innen wirklich wollen? Silke
Dreyfürst-Brandt bietet ihren Kund*innen vor allem Nahbarkeit und
kleine, persönliche Gesten. Ihr Unternehmen „FÜRSTLICH SHOPPEN“ hat
sie mitten in der Coronavirus-Pandemie gegründet. Mit ihren
selbstgedrehten Live-Vertriebs-Videos in den Sozialen Medien hat
sie innerhalb kurzer Zeit eine treue und wachsende Kundschaft
gewonnen. Inzwischen verschickt sie mit ihrem Team nach einer
Sendung gut 500 Bestellungen. Doch lässt sich ihr Kundenerlebnis,
das auf Persönliches setzt, skalieren? Im Gespräch mit dem
Wirtschaftsjournalisten Boris Karkowski spricht sie darüber, wie
sie auch außerhalb der digitalen Welt Erlebnisse und
Kundenbeziehungen schafft, und wie sie dabei ihren Erfolg misst.
(Aufnahmedatum 5.11.2021)
Unternehmen. Doch was heißt „Kundenerlebnis“ eigentlich konkret?
Und wie lässt sich erkennen, was Kund*innen wirklich wollen? Silke
Dreyfürst-Brandt bietet ihren Kund*innen vor allem Nahbarkeit und
kleine, persönliche Gesten. Ihr Unternehmen „FÜRSTLICH SHOPPEN“ hat
sie mitten in der Coronavirus-Pandemie gegründet. Mit ihren
selbstgedrehten Live-Vertriebs-Videos in den Sozialen Medien hat
sie innerhalb kurzer Zeit eine treue und wachsende Kundschaft
gewonnen. Inzwischen verschickt sie mit ihrem Team nach einer
Sendung gut 500 Bestellungen. Doch lässt sich ihr Kundenerlebnis,
das auf Persönliches setzt, skalieren? Im Gespräch mit dem
Wirtschaftsjournalisten Boris Karkowski spricht sie darüber, wie
sie auch außerhalb der digitalen Welt Erlebnisse und
Kundenbeziehungen schafft, und wie sie dabei ihren Erfolg misst.
(Aufnahmedatum 5.11.2021)
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