#42 Die Kunst, Erfolg zu planen

#42 Die Kunst, Erfolg zu planen

21 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Ein-Jahres-, Drei-Jahres-, Fünf-Jahres-Plan. Welcher Unternehmer
kennt diese Übung nicht. So wertvoll eine Planung ist, um
Erwartungen, Investitionen, Liquidität managen zu können, so oft
misslingt eine Punktlandung. Häufig weichen Plan und Realität
voneinander ab. Wann Pläne überflüssig sind und wann es ohne einen
realistischen Plan nicht geht, berichtet Martin Murray, Mitgründer
und CEO der Waterdrop Microdrink GmbH. Vor rund fünf Jahren hatte
er die Idee, gesunde, zuckerfreie Geschmackswürfel anzubieten, die
sich im Leitungswasser auflösen. Zu diesem Zeitpunkt gab es kein
Unternehmen, kein Produkt und auch kein Geschäftsmodell. Im
Gespräch mit dem Wirtschaftsjournalisten Boris Karkowski erzählt
Murray, dass sein Plan erstaunlich präzise aufgegangen ist. Heute
ist die Waterdrop Microdrink GmbH in 13 Ländern der Welt präsent
und strebt bis Jahresende einen Umsatz von 100 Millionen Euro an.
(Aufnahmedatum 20.10.21)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: