#42 Die Kunst, Erfolg zu planen
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Ein-Jahres-, Drei-Jahres-, Fünf-Jahres-Plan. Welcher Unternehmer
kennt diese Übung nicht. So wertvoll eine Planung ist, um
Erwartungen, Investitionen, Liquidität managen zu können, so oft
misslingt eine Punktlandung. Häufig weichen Plan und Realität
voneinander ab. Wann Pläne überflüssig sind und wann es ohne einen
realistischen Plan nicht geht, berichtet Martin Murray, Mitgründer
und CEO der Waterdrop Microdrink GmbH. Vor rund fünf Jahren hatte
er die Idee, gesunde, zuckerfreie Geschmackswürfel anzubieten, die
sich im Leitungswasser auflösen. Zu diesem Zeitpunkt gab es kein
Unternehmen, kein Produkt und auch kein Geschäftsmodell. Im
Gespräch mit dem Wirtschaftsjournalisten Boris Karkowski erzählt
Murray, dass sein Plan erstaunlich präzise aufgegangen ist. Heute
ist die Waterdrop Microdrink GmbH in 13 Ländern der Welt präsent
und strebt bis Jahresende einen Umsatz von 100 Millionen Euro an.
(Aufnahmedatum 20.10.21)
kennt diese Übung nicht. So wertvoll eine Planung ist, um
Erwartungen, Investitionen, Liquidität managen zu können, so oft
misslingt eine Punktlandung. Häufig weichen Plan und Realität
voneinander ab. Wann Pläne überflüssig sind und wann es ohne einen
realistischen Plan nicht geht, berichtet Martin Murray, Mitgründer
und CEO der Waterdrop Microdrink GmbH. Vor rund fünf Jahren hatte
er die Idee, gesunde, zuckerfreie Geschmackswürfel anzubieten, die
sich im Leitungswasser auflösen. Zu diesem Zeitpunkt gab es kein
Unternehmen, kein Produkt und auch kein Geschäftsmodell. Im
Gespräch mit dem Wirtschaftsjournalisten Boris Karkowski erzählt
Murray, dass sein Plan erstaunlich präzise aufgegangen ist. Heute
ist die Waterdrop Microdrink GmbH in 13 Ländern der Welt präsent
und strebt bis Jahresende einen Umsatz von 100 Millionen Euro an.
(Aufnahmedatum 20.10.21)
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 7 Monaten
18 Minuten
vor 9 Monaten
17 Minuten
vor 11 Monaten
13 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)