Künstliche Intelligenz (KI) trifft auf Hospitality – ein «Match» für die Zukunft?

Künstliche Intelligenz (KI) trifft auf Hospitality – ein «Match» für die Zukunft?

37 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 11 Monaten

KI (de) bzw AI (engl) - es existieren so viele unterschiedliche
Meinungen und Gefühle zu künstlicher Intelligenz. Was genau ist
KI, woher kommt sie und was kann sie? Wie sieht die nächste
Generation an Chat Bots aus, und welche grosse Hilfe bietet sie
in unserer Hospitality-Branche - Roboter als Gepäckträger,
Sprachtools als Concierge und mein Lieblingsduft im Hotelzimmer
schon bei der Ankunft? Was uns die Zukunft bringt und welche KI
wir in der Hotellerie und Gastronomie unbedingt brauchen, haben
wir Olga Heuser von «Dialog Shift» gefragt. Gemäss ihr und Mike
Michelis von der ETH Zürich ist klar: KI kann heute noch nicht
viel. Es liegt also an uns Menschen, wohin wir künstliche
Intelligenz entwickeln, und ob wir immer einen Power-Off-Knopf
integrieren ;)
Siri, spiele diese Folge ab!


Redaktion & Moderation: Henni Koch & Wilko Weber
Gäste: Olga Heuser (Dialog Shift) und Mike Michelis (ETH Zürich)


Schreibt uns: podcast@shl.ch


https://www.dialogshift.com/
https://ethz.ch/de.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: