#20 Wie agiles Arbeiten in Unternehmen funktioniert
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wieso geht es der Otto Group gut, während ein traditionelles
Handelshaus nach dem anderen aufgeben musste? Tobias Krüger leitet
bei Otto den Kulturwandel 4.0. Im Gespräch mit dem
Wirtschaftsjournalisten Boris Karkowski berichtet er, warum die
Hamburger auf agiles Arbeiten setzen und wie es gelang, die gesamte
Belegschaft davon zu überzeugen. Außerdem geht es darum, ob
Existenzangst ein guter oder schlechter Katalysator ist: Blockiert
das Wissen um den Misserfolg Anderer die eigenen Mitarbeiter? Oder
motiviert sie das zur Höchstleistung? Welche Vorbilder gibt es,
wenn sie in der eigenen Branche immer rarer werden? Und
schließlich: Otto hat in kurzer Zeit viel verändert – und dabei
auch viele Fehlversuche erleben müssen. Wie gelingt es, trotz
dieser Rückschläge erfolgreich zu bleiben? Freuen Sie sich auf
einen ebenso kurzweiligen wie inspirierenden Podcast mit einem der
Vordenker digitaler Transformation in etablierten Unternehmen.
Handelshaus nach dem anderen aufgeben musste? Tobias Krüger leitet
bei Otto den Kulturwandel 4.0. Im Gespräch mit dem
Wirtschaftsjournalisten Boris Karkowski berichtet er, warum die
Hamburger auf agiles Arbeiten setzen und wie es gelang, die gesamte
Belegschaft davon zu überzeugen. Außerdem geht es darum, ob
Existenzangst ein guter oder schlechter Katalysator ist: Blockiert
das Wissen um den Misserfolg Anderer die eigenen Mitarbeiter? Oder
motiviert sie das zur Höchstleistung? Welche Vorbilder gibt es,
wenn sie in der eigenen Branche immer rarer werden? Und
schließlich: Otto hat in kurzer Zeit viel verändert – und dabei
auch viele Fehlversuche erleben müssen. Wie gelingt es, trotz
dieser Rückschläge erfolgreich zu bleiben? Freuen Sie sich auf
einen ebenso kurzweiligen wie inspirierenden Podcast mit einem der
Vordenker digitaler Transformation in etablierten Unternehmen.
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 7 Monaten
18 Minuten
vor 9 Monaten
17 Minuten
vor 11 Monaten
13 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)