Making Mags #1: Bravo Screenfun (feat. Anatol Locker) – Schnupperfolge
Schnupperfolge unseres beliebtesten Bonusformats für
UnterstützerInnen
1 Stunde 24 Minuten
Podcast
Podcaster
Alzey
Beschreibung
vor 4 Jahren
Mit der Bravo Screenfun etablierte der Bauer Verlag ab 1997 einen
Spiele-Ableger seiner erfolgreichen Jugendzeitschrift Bravo. Vor
allem in den Anfangsjahren feierte die Redaktion um
Power-Play-Mitgründer, Konzeptionist und Chefredakteur Anatol
Locker beachtliche Verkaufserfolge. Genau mit diesem Anatol
sprechen Benedikt und Sönke in der Prototyp-Folge des neuen
Games-Insider-Bonusformats Making Mags. Wie entstand die Screenfun
damals eigentlich? Warum war mit Spielejournalismus-Pionieren wie
Knut Gollert, Volker Weitz, Heinrich Lenhardt und Martin Gaksch ein
Großteil der alten Power-Play-Riege an Bord? Was war das
Erfolgsrezept der Zeitschrift, die zu Hochzeiten über 380.000
Exemplare im Monat verkaufte? Wieso ging es mit dem Heft in Sachen
Verkaufszahlen ab 2005 so rasant bergab? Und wie beurteilt der
angenehm reflektierte Stargast dieser Episode rückblickend seine
berufliche Ära bei der Screenfun? Viel Vergnügen mit dem Auftakt zu
Makings Mags! Benedikt, Sönke & Anatol Euch hat die
Schnupperfolge gefallen und ihr wollt mehr Making-Mags-Episoden
sowie weiteren feinen Bonus-Content von Games Insider? Dann
unterstützt uns auf Patreon oder Steady! Klick:
https://www.patreon.com/gamesinsider bzw.
https://steadyhq.com/gamesinsider
Spiele-Ableger seiner erfolgreichen Jugendzeitschrift Bravo. Vor
allem in den Anfangsjahren feierte die Redaktion um
Power-Play-Mitgründer, Konzeptionist und Chefredakteur Anatol
Locker beachtliche Verkaufserfolge. Genau mit diesem Anatol
sprechen Benedikt und Sönke in der Prototyp-Folge des neuen
Games-Insider-Bonusformats Making Mags. Wie entstand die Screenfun
damals eigentlich? Warum war mit Spielejournalismus-Pionieren wie
Knut Gollert, Volker Weitz, Heinrich Lenhardt und Martin Gaksch ein
Großteil der alten Power-Play-Riege an Bord? Was war das
Erfolgsrezept der Zeitschrift, die zu Hochzeiten über 380.000
Exemplare im Monat verkaufte? Wieso ging es mit dem Heft in Sachen
Verkaufszahlen ab 2005 so rasant bergab? Und wie beurteilt der
angenehm reflektierte Stargast dieser Episode rückblickend seine
berufliche Ära bei der Screenfun? Viel Vergnügen mit dem Auftakt zu
Makings Mags! Benedikt, Sönke & Anatol Euch hat die
Schnupperfolge gefallen und ihr wollt mehr Making-Mags-Episoden
sowie weiteren feinen Bonus-Content von Games Insider? Dann
unterstützt uns auf Patreon oder Steady! Klick:
https://www.patreon.com/gamesinsider bzw.
https://steadyhq.com/gamesinsider
Weitere Episoden
2 Stunden 22 Minuten
vor 1 Jahr
2 Stunden 17 Minuten
vor 1 Jahr
2 Stunden 26 Minuten
vor 1 Jahr
2 Stunden 17 Minuten
vor 1 Jahr
2 Stunden 30 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)