#Folge37: Kaffee als Rettungsanker? Tchibos neue Strategie unter der Lupe.️

#Folge37: Kaffee als Rettungsanker? Tchibos neue Strategie unter der Lupe.️

24 Minuten
Podcast
Podcaster
Es treffen sich Dennis & Sebastian bei einem informativ, subjektiven Marketing-Tresenpodacst. Zwei Brüder, oft zwei Meinungen und natürlich einem Kaffee oder Bier am Marketing-Tresen.

Beschreibung

vor 1 Jahr

In der neuesten Episode nehmen Dennis und Sebastian das
Traditionsunternehmen Tchibo genauer unter die Lupe. Was
passiert, wenn ein Unternehmen, das in fast jeder Einkaufszone
Deutschlands vertreten ist und rund 550 Filialen betreibt,
plötzlich erhebliche Verluste verzeichnet?


2022 war für Tchibo ein Jahr der Kontraste. Nach einem Gewinn von
176 Millionen Euro im Corona-Jahr 2021 stellte sich im Folgejahr
ein massiver Verlust von 167 Millionen Euro ein, hauptsächlich
aus dem Geschäft mit Kleidung und Gebrauchsartikeln.


Die beiden Podcaster erörtern, was diese Zahlen für die Zukunft
des Unternehmens bedeuten könnten und ob es die Rettung ist
wieder stärker auf das Kerngeschäft – den Kaffee – zu setzen.


Aber hört selbst!️


Und hier der Link zum Podcast-Instagramkanal:
https://www.instagram.com/marketingtresenpodcast


Diese Folge wird produziert von hsn - PodWave

Fragen zur aktuellen Folge? Oder einfach mal Feedback geben? Das
ist die Mailadresse für all Eure Anliegen: aufeinbier@hoeldtke.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: