# 07 / Transformation: Vom Autobauer zum Mobilitätsdienstleister.
Im Gespräch mit Heinz-Jürgen Löw.
25 Minuten
Beschreibung
vor 5 Jahren
Die gesamte Automobilindustrie ist im Aufbruch. Die heißesten
Themen sind Elektromobilität und autonomes Fahren. Aber auch der
Wandel vom reinen Autobauer hin zum Mobilitätsdienstleister ist
eines der großen Zukunftsthemen. Heinz-Jürgen Löw erzählt in dieser
Folge, warum gerade die Bulli-Marke im VW-Konzern die wohl derzeit
coolsten Aufgaben bekommen hat. Und was es eigentlich mit „Mobility
as a service“ und „Transport as a service“ auf sich hat und warum
Down Time das Schlimmste ist, was VW passieren kann. Heinz-Jürgen
Löw ist Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen
Nutzfahrzeuge in Hannover. Der Kenner des nationalen und
internationalen Nutzfahrzeugvertriebs blickt auf viele erfolgreiche
Jahre als Vorstand für Sales & Marketing bei der MAN Truck
& Bus AG und bei Renault Trucks SAS zurück. Worüber sprechen
wir? 0:58 Warum machen gerade die Nutzis die Zukunft von VW? 2:49
Was sind die besten Lösungen für den Kunden? 3:31 ID. BUZZ: zu
teuer für die Kunden? 5:13 Wer wird den ID. BUZZ kaufen? Und warum?
6:34 MaaS und TaaS: Was ist das? Und was ist MOIA? 10:24 Warum
autonomes Fahren eine wichtige Lücke schließt. 11:16 Warum weniger
Autos für einen Autohersteller nicht schlecht sein müssen. 12:09
Was das für den Händler bedeutet. 13:26 Zu wenig Ladestationen:
Stimmt das? 15:47 Autoverkauf online: Ist das die Zukunft? 16:40
Volkswagen Nutzfahrzeuge als Kundenversteher. 17:38 Über die große
soziale Verantwortung. 20:02 Gibt’s den ID. BUZZ auch in Amerika?
21:44 Warten auf den ID. BUZZ: der T6.1 und ein kleines
Produktfeuerwerk.
Themen sind Elektromobilität und autonomes Fahren. Aber auch der
Wandel vom reinen Autobauer hin zum Mobilitätsdienstleister ist
eines der großen Zukunftsthemen. Heinz-Jürgen Löw erzählt in dieser
Folge, warum gerade die Bulli-Marke im VW-Konzern die wohl derzeit
coolsten Aufgaben bekommen hat. Und was es eigentlich mit „Mobility
as a service“ und „Transport as a service“ auf sich hat und warum
Down Time das Schlimmste ist, was VW passieren kann. Heinz-Jürgen
Löw ist Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen
Nutzfahrzeuge in Hannover. Der Kenner des nationalen und
internationalen Nutzfahrzeugvertriebs blickt auf viele erfolgreiche
Jahre als Vorstand für Sales & Marketing bei der MAN Truck
& Bus AG und bei Renault Trucks SAS zurück. Worüber sprechen
wir? 0:58 Warum machen gerade die Nutzis die Zukunft von VW? 2:49
Was sind die besten Lösungen für den Kunden? 3:31 ID. BUZZ: zu
teuer für die Kunden? 5:13 Wer wird den ID. BUZZ kaufen? Und warum?
6:34 MaaS und TaaS: Was ist das? Und was ist MOIA? 10:24 Warum
autonomes Fahren eine wichtige Lücke schließt. 11:16 Warum weniger
Autos für einen Autohersteller nicht schlecht sein müssen. 12:09
Was das für den Händler bedeutet. 13:26 Zu wenig Ladestationen:
Stimmt das? 15:47 Autoverkauf online: Ist das die Zukunft? 16:40
Volkswagen Nutzfahrzeuge als Kundenversteher. 17:38 Über die große
soziale Verantwortung. 20:02 Gibt’s den ID. BUZZ auch in Amerika?
21:44 Warten auf den ID. BUZZ: der T6.1 und ein kleines
Produktfeuerwerk.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 2 Jahren
25 Minuten
vor 2 Jahren
12 Minuten
vor 3 Jahren
30 Minuten
vor 3 Jahren
31 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)