Folge 15: Making of "A Night at the Watermill"
Visual Novels sind ein erfolgreiches Genre für sich. Sie legen
meist mehr Wert auf die Geschichte als auf tiefgründiges Gameplay.
Mit der "Ren'Py"-Engine gibt es zudem ein einsteigerfreundliches
Tool, um vergleichsweise schnell selbst solche...
1 Stunde 9 Minuten
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Beschreibung
vor 9 Monaten
Visual Novels sind ein erfolgreiches Genre für sich. Sie legen
meist mehr Wert auf die Geschichte als auf tiefgründiges
Gameplay. Mit der "Ren'Py"-Engine gibt es zudem ein
einsteigerfreundliches Tool, um vergleichsweise schnell selbst
solche illustrierten interaktiven Geschichten zu schreiben. "A
Night in the Watermill" ist eine kompakte Visual Novel und das
erste Spiel von Neon Tales. Wie es entstanden ist - darüber
spricht Falko in diesem "Making of" mit Entwicklerin
Thekla Barck.
A Night at the Watermill
Entwickelt und veröffentlicht von Neon Tales
Jahr: 2024
Steam-Seite
Timecodes
00:00:00 Einführung
00:02:10 Spielbeschreibung
00:04:40 Inspirationen
00:10:50 Anfänge und Fortschritte
00:24:10 Wir werfen einen Look (sic!) auf Grafik und Audio
00:29:50 Die Arbeit mit Ren’Py, weitere Tools und
Kollaboration
00:59:30 Release und Ausblick
01:08:30 Verabschiedung
Shownotes
Die Ren'Py-Engine
Sam Barlow: Sein Blog und seine Spiele auf Steam
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