#FoundersFaces No. 23: Die Cloud als entfernter Planet
mit Christina Kraus (meshcloud) und Martin Möllmann (HTGF)
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Christina Kraus ist Mitgründerin und verantwortet als Chief Revenue
Officer (CRO) Vertrieb, Marketing und Kommunikation bei meshcloud.
Meshcloud ist eine Cloud Governance Plattform, die Organisationen
dabei hilft in die Cloud zu kommen. Wie man dem
Digitalisierungsdruck nachkommt aber sich gleichzeitig nicht von
Providern abhängig macht, zeigt Christina in dieser Podcast
Episode. Bereits vor dem Wirtschaftsinformatikstudium begann
Christina erste Gründungserfahrung zu sammeln indem sie ihre eigene
Agentur für Werbeanimationen startete. Nach dem erfolgreichen
Bachelor absolvierte sie einen internationalen Datenmanagement
Master im Bereich Datenmanagement. In dieser Folge erhältst du
Einblicke in die Welt von Data Analysis, AI und Big Data. Besonders
spannend sindauch die EinblickeEinsichten in das Deutsche
Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz (DFKI). Wie es dann
vom technischen Studium und Smart-Data zum CRO von meshcloud kam,
beantwortet Christina. Ebenfalls wird die spannende Frage“ Warum
keine große Finanzierungsrunde, sondern lieber Bootstrapping?“
diskutiert. Außerdem Thema dieser Episode: Wie sich der
Product-Market-Fit ergeben hat und was es bedeutet doch nochmal
einen anderen Ansatz zu wählen.
Officer (CRO) Vertrieb, Marketing und Kommunikation bei meshcloud.
Meshcloud ist eine Cloud Governance Plattform, die Organisationen
dabei hilft in die Cloud zu kommen. Wie man dem
Digitalisierungsdruck nachkommt aber sich gleichzeitig nicht von
Providern abhängig macht, zeigt Christina in dieser Podcast
Episode. Bereits vor dem Wirtschaftsinformatikstudium begann
Christina erste Gründungserfahrung zu sammeln indem sie ihre eigene
Agentur für Werbeanimationen startete. Nach dem erfolgreichen
Bachelor absolvierte sie einen internationalen Datenmanagement
Master im Bereich Datenmanagement. In dieser Folge erhältst du
Einblicke in die Welt von Data Analysis, AI und Big Data. Besonders
spannend sindauch die EinblickeEinsichten in das Deutsche
Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz (DFKI). Wie es dann
vom technischen Studium und Smart-Data zum CRO von meshcloud kam,
beantwortet Christina. Ebenfalls wird die spannende Frage“ Warum
keine große Finanzierungsrunde, sondern lieber Bootstrapping?“
diskutiert. Außerdem Thema dieser Episode: Wie sich der
Product-Market-Fit ergeben hat und was es bedeutet doch nochmal
einen anderen Ansatz zu wählen.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 1 Monat
25 Minuten
vor 4 Monaten
22 Minuten
vor 5 Monaten
25 Minuten
vor 7 Monaten
19 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)