#FoundersFaces No. 20: Mit 6.000 Euro Startkapital auf 90 Mitarbeiter
mit Moritz Klussmann (Customer Alliance) und Martin Möllmann (HTGF)
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Moritz Klussmann ist Gründer von Customer Alliance, einer SaaS
Lösung für Unternehmen im Bereich Kundenzufriedenheit, um
Kundenfeedback strukturiert messen und auswerten zu können. Gleich
nach dem Studium wagte Moritz den Sprung ins Haifischbecken des
Unternehmertums. Wie es ihm damit erging, erfahrt in dieser
Episode. Klein gestartet und Stück für Stück zur Millionenbewertung
wachsen ist möglich und Moritz erzählt wie. Zudem gibt er einen
spannenden Einblick in die Hotellerie. Als eine der ersten
Branchen, die sich um Bewertungen und Kundenzufriedenheit auf der
Webseite bemühten, zählen sie auch heute noch zu einer wichtigen
Kundengruppe. Außerdem ein Thema im Podcast: Die Phasen, die ein
Startup durchmacht und was für ein Support jeweils gebraucht wird.
Klares Key Learning hierbei, dass man als Gründer nicht alles
selbst machen kann und Delegation sowie Mitarbeiterführung gelernt
werden müssen. Ebenfalls gibt es ehrliche Einblicke in die
Herausforderungen eines Startups, wie Liquidität, Team und
Strategie. Zu guter Letzt auch noch ein Fazit zum Jahr 2020. Krisen
sind ein Beschleuniger und wie Moritz das als Chance genutzt hat,
erfahrt ihr in diesem Podcast.
Lösung für Unternehmen im Bereich Kundenzufriedenheit, um
Kundenfeedback strukturiert messen und auswerten zu können. Gleich
nach dem Studium wagte Moritz den Sprung ins Haifischbecken des
Unternehmertums. Wie es ihm damit erging, erfahrt in dieser
Episode. Klein gestartet und Stück für Stück zur Millionenbewertung
wachsen ist möglich und Moritz erzählt wie. Zudem gibt er einen
spannenden Einblick in die Hotellerie. Als eine der ersten
Branchen, die sich um Bewertungen und Kundenzufriedenheit auf der
Webseite bemühten, zählen sie auch heute noch zu einer wichtigen
Kundengruppe. Außerdem ein Thema im Podcast: Die Phasen, die ein
Startup durchmacht und was für ein Support jeweils gebraucht wird.
Klares Key Learning hierbei, dass man als Gründer nicht alles
selbst machen kann und Delegation sowie Mitarbeiterführung gelernt
werden müssen. Ebenfalls gibt es ehrliche Einblicke in die
Herausforderungen eines Startups, wie Liquidität, Team und
Strategie. Zu guter Letzt auch noch ein Fazit zum Jahr 2020. Krisen
sind ein Beschleuniger und wie Moritz das als Chance genutzt hat,
erfahrt ihr in diesem Podcast.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 1 Monat
25 Minuten
vor 4 Monaten
22 Minuten
vor 5 Monaten
25 Minuten
vor 7 Monaten
19 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)