Imke Salander – Über Personal Branding und worauf es bei Influencer-Kooperationen ankommt
47 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Beim Personal Branding steht nicht ein Unternehmen oder ein Produkt
im Fokus, sondern eine Person. In dieser Folge spricht Imke
Salander mit Janin Ullmann darüber, wie sie sich selbst als Marke
aufgebaut hat, wie wichtig Vertrauen und Transparenz bei
Influencer-Kooperationen sind und wie ihre erste größere und bis
heute bestehende Kooperation zustande gekommen ist. Imke ist
Fitness-Influencerin, Moderatorin und Personal Coach, u.a. von Kai
Pflaume. In dieser Folge als Expertin dabei: Sarah Emmerich. Sie
hat die Influencer Marketing Agentur Emmerich Relations gegründet
und ist Investorin vom FC Viktoria Berlin. Im Gespräch über die
Preise für einen Influencer-Post erwähnt Sarah den TKP – den
Tausenderkontaktpreis. Dieser ist ein Modell zur Berechnung der
Werbekosten. Er bestimmt, wie viel ein Werbekunde für 1000 Ad
Impressions eines Werbemittels zahlen muss. Und so wird der TKP
berechnet: TKP = Preis der Werbung durch Reichweite mal 1000. Fakt
1) Influencer beeinflussen das Kaufverhalten jedes Fünften
Deutschen. Fakt 2) Das Marktvolumen für Influencer-Marketing betrug
2020 allein in Deutschland rund 990 Millionen Euro. Fakt 3) Fast
ein Drittel der Generation Z ist nach eigenen Angaben Vollzeit-
Influencer oder möchte es werden. 6 Prozent der Befragten
verdienten 2021 dadurch ihren Lebensunterhalt.
im Fokus, sondern eine Person. In dieser Folge spricht Imke
Salander mit Janin Ullmann darüber, wie sie sich selbst als Marke
aufgebaut hat, wie wichtig Vertrauen und Transparenz bei
Influencer-Kooperationen sind und wie ihre erste größere und bis
heute bestehende Kooperation zustande gekommen ist. Imke ist
Fitness-Influencerin, Moderatorin und Personal Coach, u.a. von Kai
Pflaume. In dieser Folge als Expertin dabei: Sarah Emmerich. Sie
hat die Influencer Marketing Agentur Emmerich Relations gegründet
und ist Investorin vom FC Viktoria Berlin. Im Gespräch über die
Preise für einen Influencer-Post erwähnt Sarah den TKP – den
Tausenderkontaktpreis. Dieser ist ein Modell zur Berechnung der
Werbekosten. Er bestimmt, wie viel ein Werbekunde für 1000 Ad
Impressions eines Werbemittels zahlen muss. Und so wird der TKP
berechnet: TKP = Preis der Werbung durch Reichweite mal 1000. Fakt
1) Influencer beeinflussen das Kaufverhalten jedes Fünften
Deutschen. Fakt 2) Das Marktvolumen für Influencer-Marketing betrug
2020 allein in Deutschland rund 990 Millionen Euro. Fakt 3) Fast
ein Drittel der Generation Z ist nach eigenen Angaben Vollzeit-
Influencer oder möchte es werden. 6 Prozent der Befragten
verdienten 2021 dadurch ihren Lebensunterhalt.
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