#45 Megatrend Individualisierung

#45 Megatrend Individualisierung

27 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Mobilitätsbedürfnisse sollten über die ganze Reisekette flexibler
konzipiert werden, wenn man dem Megatrend Individualisierung
gerecht werden
will. Diese Meinung vertritt Frau Hiltrud Werner, deutsche
Managerin und Vorständin der Volkswagen AG.

Im Gespräch mit Björn Bender, Leiter Innovation, Forschung &
Inkubation bei der SBB und Andreas Herrmann, Direktor des
Instituts für Mobilität an der Universität St. Gallen,
diskutieren sie darüber, was der Megatrend Individualisierung für
die Automobilbranche bedeutet und wie VW darauf
reagiert.

Sehr inspirierend sind auch Hiltrud Werners Schilderungen zu
ihrer Karriere. Denn diese hatte sie nie geplant. Jedoch war sie
schon immer sehr begeistert von Autos und bezeichnet sich selbst
als «Petrol Head». Sie ist überzeugt, dass man den Verlauf seines
Lebens selbst gestalten kann, wenn man das tut, was man
leidenschaftlich gerne tut.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: