#12 Tim Heitmann | Wie spielerisch darf lernen sein?

#12 Tim Heitmann | Wie spielerisch darf lernen sein?

34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Mit Spielen den Wissensstand aufbessern – darauf zielt Gamification
in der Bildung ab. Es entstehen zusehend neue Technologien, die auf
spielerische Art und Weise Fähigkeiten vermitteln und Wissen
festigen. Aber: (wie) gelingt der Balanceakt zwischen
Erkenntnissgewinn und Spaß? Tim Heitmann ist Gründer von Business
Escape Rooms und entwickelt Serious Gaming Konzepte für
Unternehmen. In dieser Folge sprechen Alexandra und Tim über das
Potenzial von Games in der Bildung. Wie kann der individuelle
Lernerfolg erreicht werden? Welche Rolle spielt der Mensch dabei
überhaupt noch? Wie sehen die Klausuren der Zukunft aus? Und wo
sind die Grenzen? Spannende Fragen und spannende Meinungen – ob
einig oder uneinig. Bei Fragen oder Feedback kannst du uns gerne
schreiben an: einiguneinig@iu.org Weitere Informationen zur IU
Internationale Hochschule findest du unter: www.iu.de Hier findest
du Alexandra auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/alexandrawuttig/ Hier findest du Lena
auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/lena-saelzle/

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