20 Fragen an eine Game Designerin

20 Fragen an eine Game Designerin

Yasemin Günay ist Sound-, Grafik- und Game Designerin. Sie hat nach Ihrem Studium zusammen mit Vier Mitstudenten ihre eigene Spieleentwicklungsfirma Koboldgames gegründet. Welches Traumspiel sie noch gerne entwickeln würde und weshalb man das Audio bei Ga
19 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Yasemin Günay ist Sound-, Grafik- und Game Designerin. Sie hat
nach Ihrem Studium zusammen mit Vier Mitstudenten ihre eigene
Spieleentwicklungsfirma Koboldgames gegründet. Welches Traumspiel
sie noch gerne entwickeln würde und weshalb man das Audio bei
Games nicht unterschätzt werden darf, erfährst du in dieser
Podcast Episode. 
Was können wir uns unter Game Designen vorstellen?Wie wird man
überhaupt Game Designerin?Was ist dein persönliches Lieblings-Game?
Wieso?Woher stamm deine Faszination für Spiele? Muss man als
Game Designerin automatisch auch eine Gamerin sein?Was hältst du
vom typischen Nerd-Klitsche das Gamer haben? Was für Spiele
hast du bereits erstellt?Wie lange kann es dauern um ein Game zu
erstellen?Wie frei bist du in der Umsetzung deiner Figuren?Wer
testet eure Spiele?Gamet ihr auch währen der Arbeit? Was wir
an deinem Job besonders unterschätzt?Welche Art von Spielen sind
die aufwändigsten zum Erstellen?Was war bisher dein
Lieblingsprojekt?Welche Nachteile hat dein Job?Du bist auch „SOUND
SHAPER“ was muss man sich darunter vorstellen?Wie wichtig sind die
Töne bei einem Spiel? Was sind weitere Aufgaben die eine Game
Designerin macht?Was ist mit Abstand der mühsamste Teil beim
Programmieren?Was wäre dein absolutes Traumspiel, das du gerne mal
kreieren möchtest?

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