Wenn der Lachs aus dem 3D-Drucker kommt
Robin Simsa von Revo Foods macht mit seinem veganen Fisch die Welt
ein kleines bisschen besser
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Veganer Lachs aus dem 3D-Drucker? Wieso es sich ausgezahlt hat,
diese Idee hartnäckig zu verfolgen, erzählt Robin Simsa, Mitgründer
des Start-up Revo Foods.Mit dem veganen Räucherlachs aus
Erbsenprotein, Algenextrakten und pflanzlichen Ölen ist seit kurzem
ein revolutionäres Lebensmittel im Handel erhältlich. Im Podcast
spricht Simsa mit Anna Riedler von APA-Science über Meeresökologie,
darüber, welche Sorte Lachs das Vorbild für das Geschmacksdesign
war, welche Rückschläge es gab und warum revo foods mit seinem
Fischersatz jetzt die ganze Welt erobern will. Lesetipp:
https://science.apa.at/reportage/fishybusiness/ revo foods:
https://revo-foods.com APA-Science ist Österreichs Plattform für
Bildung, Wissenschaft und Forschung. Wir sind das Sprachrohr für
Forscherinnen und Forscher sowie Brückenbauer zu den
österreichischen Medien sowie zur Öffentlichkeit.
https://science.apa.at
diese Idee hartnäckig zu verfolgen, erzählt Robin Simsa, Mitgründer
des Start-up Revo Foods.Mit dem veganen Räucherlachs aus
Erbsenprotein, Algenextrakten und pflanzlichen Ölen ist seit kurzem
ein revolutionäres Lebensmittel im Handel erhältlich. Im Podcast
spricht Simsa mit Anna Riedler von APA-Science über Meeresökologie,
darüber, welche Sorte Lachs das Vorbild für das Geschmacksdesign
war, welche Rückschläge es gab und warum revo foods mit seinem
Fischersatz jetzt die ganze Welt erobern will. Lesetipp:
https://science.apa.at/reportage/fishybusiness/ revo foods:
https://revo-foods.com APA-Science ist Österreichs Plattform für
Bildung, Wissenschaft und Forschung. Wir sind das Sprachrohr für
Forscherinnen und Forscher sowie Brückenbauer zu den
österreichischen Medien sowie zur Öffentlichkeit.
https://science.apa.at
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 2 Monaten
34 Minuten
vor 3 Monaten
23 Minuten
vor 5 Monaten
28 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)