#033 - Warum scheitern Führungskräfte?
16 Minuten
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Der Podcast für Kandidaten für das mittlere und gehobene Management aus Banken, Versicherungen, Universitäten, Wirtschaft & Verwaltung
Beschreibung
vor 2 Jahren
Warum scheitern Führungskräfte? Der Titel dieser Folge klingt
recht provokativ. In der Praxis wird jedoch bei vielen
Führungskräften überwiegend nur Wert auf die fachliche
Weiterbildung gelegt. Die Potenziale und Sozialkompetenzen werden
meist hinten angestellt. Wenn Führungskräfte dann in diesem
Kompetenzfeld später scheitern, hat das fatale Auswirkungen auf
das Team, auf das Unternehmen und nicht zuletzt auch auf die
Führungskraft selbst.
Im Auswahlprozess der Unternehmen wird zunächst vorwiegend nur
auf die Hard Facts geachtet - Ausbildung, Abschlüsse, Branchen-
und Berufserfahrung. Erfüllt ein Bewerber die Vorgaben in diesem
Bereich nicht, fliegt er frühzeitig aus dem Raster - schade, denn
die Chance geeignete Führungspersönlichkeiten kennenzulernen,
wird so möglicherweise vertan.
Welche Bedeutung gewinnt das Assessment-Center für die
Stellenbesetzung mit Führungskräften und wie können die
entscheidenden Soft Skills gemessen werden?
Hören sie unbedingt rein, es lohnt sich!
Wenn Sie demnächst ein Assessment-Center vor sich haben und gerne
professionell vorbereitet in dieses Auswahlverfahren gehen
wollen, dann vereinbaren Sie gleich ein kostenloses Erstgespräch
unter www.calendly.com/trachsel.
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