PLG, SLG und wie sie sich vereinen lassen mit Viktor Kessler / Host Björn W. Schäfer
27 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
“Mit PLG erhältst du durch die vorgelagerte Product Experience
ganz konkrete Datenpunkte entlang des eigentlichen
Verkaufsprozesses. Diese kannst du dann für Sales-Assisted
nutzen.” – Viktor Kessler
PLG (Product-Led Growth) und SLG (Sales-Led Growth) werden
aktuell in der SaaS Sales-Branche heiß diskutiert.
In dieser Folge analysieren Host Björn W. Schäfer und sein Gast
Viktor Kessler, CEO und Co-Founder von Notch, die verschiedenen
Sales Motions. Dazu diskutieren sie, wie das veränderte
Kaufverhalten im B2B für den aktuellen PLG sorgt und wie sich
beide Sales Strategien vereinen lassen.
Diese Themen werden angesprochen:
Verändertes Kaufverhalten und die wachsende Bedeutung von PLG
Differenzen zwischen PLG und SLG im Go-to-Market: TAM,
Edukationsgrad der Zielgruppe
Herausforderungen und Chancen bei der Implementierung von
PLG-Strategien
Die Rolle von Daten und Automatisierung im PLG-Ansatz
Wie PLG dabei hilft, eine präzisere Zielgruppenansprache und
relevanteres Messaging zu gestalten
Außerdem teilt Viktor im Gespräch mit Björn, wie er seinen
Founder-GTM-Strategy Fit gefunden hat und wie dieser aussieht –
hör jetzt direkt rein!
Über den Host: Björn W. Schäfer
Björn W. Schäfer hostet 4 Folgen rund um das Thema “Alignment in
der Revenue-Org entlang Sales, Marketing & Product”. Björn W.
Schäfer ist Gründer von Rowing8, dazu noch Angel Investor in
verschiedenen Start-ups und Leadership Head Trainer bei der
Growthmastery. Seine Leidenschaft ist Wachstumsbeschleunigung von
SaaS Start- und Scale-ups im Bereich von Seed bis Series-B. Seit
2023 hostet Björn seinen eigenen englischsprachigen Podcast “The
SaaS Symphony” rund um Go-to-Market Strategien und Best
Practices.
Hier geht es zu Björns LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/bjoernwschaefer
Hier geht es zu Björns Podcast “The SaaS Symphony”:
https://thesaassymphony.buzzsprout.com/
Über den Gast: Viktor Kessler
Viktor ist Co-Founder und CEO bei Notch, ein Start-up, bei dem
die Optimierung des Einkaufserlebnisses im B2B an erster Stelle
steht. Viktors Leidenschaft liegt in der Entwicklung von
Produkten rund um SaaS-Wachstumsthemen und mit erstklassiger
UI/UX. Dazu hat er Erfahrungen in der Risikokapitalbranche als
Gastanalyst bei signals VC.
Hier geht es direkt zu Viktors Profil:
https://www.linkedin.com/in/viktorkessler/
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