Nachhaltiges Sales & Revenue Enablement mit Dina Uthman / Host Björn W. Schäfer
32 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
“Als Manager verlernen wir das, was wir mit Kunden machen, auch
im Team anzuwenden: eine saubere Discovery. Welche Pains haben
unsere Reps und wie können wir diese mit der Lösung, also dem
Sales Enablement Training oder Material verbinden? Der Shortcut
“das Training ist in eurem besten Interesse” funktioniert nicht
nachhaltig.” – Dina Uthman
Sales Enablement ist mehr als nur ein kurzfristiges Training. In
dieser Folge tauchen wir in die Welt des nachhaltigen Sales
Enablements ein. Dabei sprechen Host Björn W. Schäfer und sein
Gast Dina Uthman darüber, wie Sales Enablement effektiv etabliert
und genutzt werden kann. Dabei erklären sie, wie eine nachhaltige
Sales Enablement-Strategie aussieht und wie die unterschiedlichen
Herausforderungen gemeistert werden können.
Diese Themen werden angesprochen:
Wie Sales Enablement von einem “punktuellen Problemlöser” zu
einer Strategie wird
Welche häufigen Blockaden es bei der Nutzung von Sales
Enablement gibt und wie diese gelöst werden können
Die Rolle des Head of Sales / Leaderships bei der richtigen
Nutzung von Sales Enablement
Wieso eine saubere Discovery im Enablement-Prozess zentral
ist
Die Verzahnung von Technologie und Daten im Sales Enablement
und ihre Auswirkungen auf den Erfolg.
Dazu teilen Björn und Dina ihre Best Practices rund um die
Zusammenarbeit zwischen Sales und Sales Enablement – hör jetzt
direkt rein!
Über den Host: Björn W. Schäfer
Björn W. Schäfer hostet 4 Folgen rund um das Thema “Alignment in
der Revenue-Org entlang Sales, Marketing & Product”. Björn W.
Schäfer ist Gründer von Rowing8, dazu noch Angel Investor in
verschiedenen Start-ups und Leadership Head Trainer bei der
Growthmastery. Seine Leidenschaft ist Wachstumsbeschleunigung von
SaaS Start- und Scale-ups im Bereich von Seed bis Series-B. Seit
2023 hostet Björn seinen eigenen englischsprachigen Podcast “The
SaaS Symphony” rund um Go-to-Market Strategien und Best
Practices.
Hier geht es zu Björns LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/bjoernwschaefer
Hier geht es zu Björns Podcast “The SaaS Symphony”:
https://thesaassymphony.buzzsprout.com/
Über den Gast: Dina Uthman
Dina ist Senior Manager Sales Mid-market DACH bei Hubspot. Mit
ihrer mehrjährigen Erfahrung als Team Lead im B2B-Sales bei
Unternehmen wie Meltwater, Zenloop und nun HubSpot, vereint sie
modernes Leadership mit der hohen Dynamik des SaaS Sales. Dinas
Leidenschaft ist die Ausbildung, Entwicklung und Führung von
SaaS-Verkaufsteams zu starken und nachhaltigen Leistungen.
Hier geht es direkt zu Dinas Profil:
https://www.linkedin.com/in/dinauthman/
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