Daten als heiliger Gral im modernen Sales? Mit Christian Soller / Host Tillmann Horn
33 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
“Daten sind wie einzelne Straßen in meinem Vertriebs-Navi. Sie
helfen dem Vertriebsziel näher zu kommen und dass man nicht vom
Weg abkommt.”
Daten werden im B2B Sales immer wichtiger, aber wie können sie
wirklich bestmöglich eingesetzt werden? Darüber sprechen Host
Tillmann und sein Gast Christian Soller in dieser Folge.
Diese Themen werden angesprochen:
Wie können Unternehmen Daten nutzen, um ihre
Vertriebsaktivitäten zu optimieren?
Welche Arten von Daten sind im B2B Sales besonders wertvoll?
(Firmen-, Kontakt- und Triggerdaten)
Mit welchen Daten Seller heute auffallen können (Faxnummern
sind doch nicht komplett Geschichte ;))
In welchen Phasen der Buyer Journey helfen Daten besonders:
Akquise vs. Bestandskunden
Welche Vorarbeit geleistet werden muss, damit Daten wirklich
effizient eingesetzt werden
Wie Daten und Datenanbieter in bestehende Prozesse etabliert
werden können
Wieso Rev Ops als Kernfunktion eine tragende Rolle spielen
wird
Wie Daten dabei helfen, bessere Entscheidungen zu treffen
Wie interne Daten und Tools wie Gong und Unique dabei helfen,
im Sales besser zu werden
Sind Daten also der “heilige Gral” im Sales? Hör jetzt rein!
Über den Host: Tillmann Horn
Tillmann hostet bei B2B Sales on Air vier Episoden rund um das
Thema “Moderne Vertriebsstrategien”. Als Team Lead SDR & BDR
DACH bei xentral verantwortet er seit 2022 das Inbound BDR und
Outbound SDR Team in DACH mit Fokus auf datengetriebene
Sales-Strategien. Davor sammelte er mehrere Jahre Erfahrung als
Account Executive für den DACH-Markt. Tillmanns Leidenschaft für
Sales zeigt sich auch in seinem sonstigen Engagement: Er ist
Mitglied bei Pavilion, den SDRs of Germany und RevGenius.
Hier geht es zu Tillmanns LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/tillmannhorn
Über den Gast: Christian Soller
Christian Soller ist seit über 25 Jahren im B2B Vertrieb tätig.
Er hilft Entscheider:innen im B2B-Vertrieb mit Inside Sales,
profitables Geschäft zu generieren und Vertriebsziele zu
erreichen. Das Thema Daten und der Einsatz im Vertrieb begleitet
Christian mindestens genauso lange, dabei blickt er differenziert
auf die verschiedenen Einsatzbereiche und Technologien, die im
B2B Sales Anwendung finden. Christian ist ebenso Mitglied und
seit kurzem auch Ambassador bei den SDRs of Germany. Außerdem ist
er Mitglied bei The Selling Advantage Community und AA-ISP
(American Association of Inside Sales Professionals).
Hier geht es direkt zu Christian Sollers Profil:
https://www.linkedin.com/in/christiansoller/
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