Seth Fried - Der Metropolist
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Zu Gast: Judith von Loeffelholz. Zur Zeit in Babypause war sie
die Presseleitung beim Loewe Verlag und wird bald wieder in ihren
alten Job zurückkehren. Dann allerdings beim Magellan Verlag.
Zusammen mit Journalistin Inaiê spricht Judith über Seth Frieds
Zukunfts-Roman "Der Metropolist". Darin geht es um „die ohne Frage
großartigste (Stadt) Amerikas", Metropolis. Um einen Terroranschlag
und ein ungewöhnliches Protagonistenpaar. Henry Thompson ist
leitender Mitarbeiter im Verkehrsamt und geht allen mit seiner
pedantischen Art ordentlich auf die Nerven. OWEN hingegen findet
Regeln eher überflüssig, raucht und säuft und ist auch noch
verdammt eitel. Und das obwohl OWEN "nur" eine künstliche
Intelligenz ist. Und ausgerechnet diese beiden sollen jetzt
den Terroranschlag aufklären. "Pulp Fiction meets
Science Fiction" steht in großen Lettern auf der Rückseite des
Romans. Ob das wirklich zutrifft klären die beiden im Podcast.
Außerdem sprechen sie über Titel und das Problem der
Suchmaschinenoptimierung - da geht doch die ganze Kreativität
flöten! Und Judith erzählt, was man als Presseleitung in einem
Verlag eigentlich den ganzen Tag so macht.
die Presseleitung beim Loewe Verlag und wird bald wieder in ihren
alten Job zurückkehren. Dann allerdings beim Magellan Verlag.
Zusammen mit Journalistin Inaiê spricht Judith über Seth Frieds
Zukunfts-Roman "Der Metropolist". Darin geht es um „die ohne Frage
großartigste (Stadt) Amerikas", Metropolis. Um einen Terroranschlag
und ein ungewöhnliches Protagonistenpaar. Henry Thompson ist
leitender Mitarbeiter im Verkehrsamt und geht allen mit seiner
pedantischen Art ordentlich auf die Nerven. OWEN hingegen findet
Regeln eher überflüssig, raucht und säuft und ist auch noch
verdammt eitel. Und das obwohl OWEN "nur" eine künstliche
Intelligenz ist. Und ausgerechnet diese beiden sollen jetzt
den Terroranschlag aufklären. "Pulp Fiction meets
Science Fiction" steht in großen Lettern auf der Rückseite des
Romans. Ob das wirklich zutrifft klären die beiden im Podcast.
Außerdem sprechen sie über Titel und das Problem der
Suchmaschinenoptimierung - da geht doch die ganze Kreativität
flöten! Und Judith erzählt, was man als Presseleitung in einem
Verlag eigentlich den ganzen Tag so macht.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 4 Jahren
47 Minuten
vor 4 Jahren
49 Minuten
vor 4 Jahren
54 Minuten
vor 4 Jahren
46 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)