048 - Erst Inhalte machen den Erfolg: Korrelation ist nicht gleich Kausalität
Warum das Aussehen eines Bestsellers zu kopieren noch keinen Erfolg
bringt
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Markus Coenen - Projekte im Yes-Modus
Beschreibung
vor 3 Jahren
Aktuell sehen viele Cover gleich aus, Titel folgen dem gleichen
Muster und haben oft noch die gleiche Typo und ähnliche Farbmuster.
Zwei erfolgreiche Bücher sehen ähnlich aus und plötzlich denken
viele, dass so automatisch Geld verdient werden kann. Man muss nur
die Äußerlichkeiten kopieren. Natürlich waren die Inhalte der
Grund. Aussehen und Erfolg haben zwar eine Korrelation, aber keine
notwendige Kausalität. Heißt: Die Bücher sehen ähnlich aus und sind
ähnlich erfolgreich, aber sie sind nicht wegen ihrem Aussehen so
oft verkauft. Sondern eben wegen dem Wissen und der Expertise der
jeweiligen Autoren. Dieses Kopieren von Äußerlichkeiten ist meist
aus einer Faulheit oder Unsicherheit geboren, das den kürzesten und
sichersten Weg zum Erfolg schaffen soll. Die meisten Buchkäufer
haben Brot gegessen. Das heißt genauso wenig, dass Brotesser
berüchtigt werden für ihre Buchaffinität. Wenn du jetzt dein
eigenes Buch schreiben willst, sollten wir miteinander sprechen.
Markus Coenen - Projekte im Yes-Modus 1:1 Autorencoaching
https://www.markus-coenen.de Werkzeuge & Strategien für den
Erfolg als Unternehmer und Autor https://www.twentyseconds.de
Kontakt auf Social Media und Podcast abonnieren Podcast:
https://www.markus-coenen.de/podcast LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/markuscoenen Instagram:
https://www.instagram.com/markus.coenen
Muster und haben oft noch die gleiche Typo und ähnliche Farbmuster.
Zwei erfolgreiche Bücher sehen ähnlich aus und plötzlich denken
viele, dass so automatisch Geld verdient werden kann. Man muss nur
die Äußerlichkeiten kopieren. Natürlich waren die Inhalte der
Grund. Aussehen und Erfolg haben zwar eine Korrelation, aber keine
notwendige Kausalität. Heißt: Die Bücher sehen ähnlich aus und sind
ähnlich erfolgreich, aber sie sind nicht wegen ihrem Aussehen so
oft verkauft. Sondern eben wegen dem Wissen und der Expertise der
jeweiligen Autoren. Dieses Kopieren von Äußerlichkeiten ist meist
aus einer Faulheit oder Unsicherheit geboren, das den kürzesten und
sichersten Weg zum Erfolg schaffen soll. Die meisten Buchkäufer
haben Brot gegessen. Das heißt genauso wenig, dass Brotesser
berüchtigt werden für ihre Buchaffinität. Wenn du jetzt dein
eigenes Buch schreiben willst, sollten wir miteinander sprechen.
Markus Coenen - Projekte im Yes-Modus 1:1 Autorencoaching
https://www.markus-coenen.de Werkzeuge & Strategien für den
Erfolg als Unternehmer und Autor https://www.twentyseconds.de
Kontakt auf Social Media und Podcast abonnieren Podcast:
https://www.markus-coenen.de/podcast LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/markuscoenen Instagram:
https://www.instagram.com/markus.coenen
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 5 Monaten
18 Minuten
vor 6 Monaten
13 Minuten
vor 6 Monaten
11 Minuten
vor 1 Jahr
10 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)