Kreatariat Podcast Folge 11 - Haters gonna hate - Übertragung in der Werbung

Kreatariat Podcast Folge 11 - Haters gonna hate - Übertragung in der Werbung

Wie Übertragung funktioniert und wann Humor Sinn macht
7 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Looks like shit, but saves my life! Looks quite good and works
like hell! Alles richtig gemacht, vom Botschafter über das Medium
über den Bezug und das Vehikel Humor.


Wer erinnert sich noch an die Smart Kampagne, in der ein Smart zu
dröhnender Kid-Rock Mukke durch die Wüste hackt und
erwartungsgemäß völlig versagt während ein RAM 1500 oder Ford
F150 in der Stadt versucht einen Parkplatz zu finden? Oder den
Spot in dem ein Polizeiauto in Zeitlupe durch die Luft fliegt,
während ein daran Vorbeifahrender in einem Smart ein Gespräch
beginnt? Die Beiden Spots müssen etwas verkaufen, was sich im
Zirkus der emotionalen Anbiederung, was Werbung nun mal ist,
nicht über irgendeine Bedürfnisbefriedigung wie Bestätigung,
Status oder Liebe bedienen lässt, sondern eher unsexy und
funktional wirkt. Das Vehikel, was hier genutzt wird um eine
Verbindung mit dem Rezipienten her zu stellen und eine
Identifikation an zu stoßen ist intelligenter Humor. Den Smart
Offroad-Spot gibt es
hier: https://www.youtube.com/watch?v=82WkbKV0Ge8

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: