Kreatariat Podcast Folge 05 - Für die Einen unbezahlbar, für die Anderen auch

Kreatariat Podcast Folge 05 - Für die Einen unbezahlbar, für die Anderen auch

Inhalt - Zielgruppe - Kanal
7 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Okay, zugegeben, krasses Beispiel für ein Botschaft die ihre sehr
kleine Zielgruppe sucht (und furchtbarer weise wahrscheinlich
auch findet). Das Immo-Magazin der deutschen Bank, das für Mutti,
Vati und Omi, die nicht wissen wohin mit dem Geld bei
Null-Zinsen, Alternativen vorstellt. Hapag Loyd dachte sich, das
ist doch sozioökonomisch genau unsere Klientel und schaltete (ich
schwöre, das Ding lag so neben dem DB-Bankautomaten) eine
Full-Page auf dem rückseitigen Cover. Hardcore, diese Abgrenzung,
diese Exklusivität, die so überzogen dargestellt, Satire ist.
Doch wie findet man von dieser Schandale abgesehen, seine
Zielgruppe, wenn man was zu verkaufen hat, das man seinen Kunden
empfehlen möchte?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: