Kundenorientiert beraten – 5 Tipps, die den Unterschied machen
23 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Kundenorientierte Beratung – ist doch selbstverständlich,
oder?
Kundenberatung ja ein Teil der Kern-DNA jeder Bank und
Sparkasse.
Dies gut zu machen, ist ein wesentlicher Bestandteil
innerbetrieblicher Aus- und Weiterbildung.
Macht es da überhaupt Sinn, das Thema aufzugreifen?
Auf jeden Fall! Denn wirklich kundenorientierte Beratung ist
nicht eindimensional. Sie lebt von Ideen – die sind manchmal neu
und manchmal eben nur in Vergessenheit geraten.
Doch welche Aspekte spielen dabei neben fachlicher Qualifikation
eine entscheidende Rolle?
Und womit triffst Du den Nerv Deiner Kunden und schaffst einen
positiven Wow-Effekt, der im Gedächtnis bleibt?
Soviel sei verraten: Es hat viel mit den Wertevorstellungen,
Motiven und Gedanken Deiner Kunden zu tun. Je besser Du sie
verstehst und je eher Du ihre Sprache sprichst, desto schneller
wirst Du zu einem echten Kundenmagnet.
Was Dir dabei hilft und was der Autobauer Porsche damit zu tun
hat erfährst Du in der aktuellen Podcast-Folge.
Wie immer aus der Praxis für die Praxis – also, Reinhören lohnt
sich!
Viel Spaß dabei!
PS: Wenn Dir die Folge gefällt, teile sie gern in Deinem
Netzwerk und abonnier am besten meinen Podcast
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Deinem Haus steigern kannst?
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