#261 Langjähriges Online-Business – Was tun, wenn sich Themen und Positionierung verändern?
Expertentalk mit Marit Alke: Wie halten wir unsere Themen auf Dauer
interessant und relevant – Für unsere Kunden und uns
Beschreibung
vor 1 Jahr
Was passiert, wenn Du schon länger im (Online-)Business bist und
Du merkst, dass die Themen, mit denen Du mal gestartet bist,
nicht mehr so richtig passen?
Selbst, wenn Du mit diesen Themen und dieser Positionierung
erfolgreich bist.
In dieser Podcast-Episode hörst Du, wie meine Kollegin Marit Alke
und ich uns darüber austauschen. Es ist ein Gespräch mit vielen
Fragen, mit Erfahrungen, mit Denkansätzen für Lösungen, aber
nicht mit der einen, allumfassenden Antwort.
Wir sprechen unter anderem darüber,
· Wie sich die eigene
Positionierung verändern kann, wenn man länger im Online-Business
ist
· Was wir tun können, damit
unsere Themen für uns selbst interessant bleiben, damit wir noch
mit Freude darüber erzählen können.
Wie man mit der Situation umgehen kann, dass wir uns
mit unserer Zielgruppe mit entwickeln, Und in dem Zusammenhang:
warum es dabei wichtig ist, immer wieder neue Menschen zu
erreichen und ob man nun Inhalte und Angebote mehr für Anfänger
oder Fortgeschrittene erstellen soll
wie man die eigene Positionierung vorsichtig thematisch
erweitern kann, ohne dabei das etablierte Kernthema zu sehr zu
verwässern - und
wie man damit umgeht, wenn man merkt, dass sich die eigene
Positionierung doch stärker verändert
Marit und ich sehen dieses Gespräch auch als Einladung, Dich in
diesen Austausch einzubringen. Wie gehst Du mit den Veränderungen
Deiner Positionierung und Deiner Zielgruppe im Zeitablauf um?
Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht, wie wir?
Das ist das, was Marit und ich als „öffentliches Nachdenken“
bezeichnen. Und was wir als enorm wichtig empfinden – Mit anderen
darüber zu sprechen, wenn in unserem Kopf neue Gedanken, neue
Themen und neue Fragen herumtrudeln.
Schreib uns oder antworte in den Kommentaren unter dem
Blogartikel zu dieser Episode
https://www.reckliesmp.de/onlinebusiness-positionierung-themen-veraenderung/
Über Marit Alke
Marit Alke begleitet seit über 10 Jahren Solo-Selbständige bei
der Konzeption und Erstellung von Online-Kursen und -Programmen.
Dabei geht es ihr nie um den schnellen finanziellen Erfolg,
sondern immer um ein entspanntes Hineinwachsen in ein neues
Geschäftsmodell - und darum, Wert zu schaffen für alle
Beteiligten.
In ihrem Blog und im Podcast findest du viele kostenlose
Inspirationen. Sie ist Veranstalterin der InspiCamps, einem
BarCamp für nachhaltigen Erfolg im Online-Business.
Web: https://www.marit-alke.de/
Die Einsteiger-Serie im Podcast sind 15 ausführliche Folgen zu
den wichtigsten Grundlagen beim Entwickeln eigener Onlinekurse:
https://www.marit-alke.de/einsteiger-serie
Facebook: https://www.facebook.com/onlinekursexpertin
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marit-alke/
Im Gespräch erwähnt
Marits Mastermind-Club für Onlinekurs-Anbieter
Mein Positionierungs-Weiterdenker-Club
Meine Blogparade "Wie ist es, mit Dir zu arbeiten?" –
Auswertung
Marits Beitrag mit ihren Eindrücken zur OMR - hier
ausführlich als Podcastepisode und hier der Post auf LinkedIn
Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann
Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den
Strategieexperten-Newsletter:
Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden
Blogartikel
Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung
Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien,
Webinaraufzeichnungen und mehr
Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren
Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei
>> hier anmelden >>
Lass uns in Kontakt bleiben
Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Facebook: Die Strategieexperten
LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine
Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in
der Flut der Kontaktanfragen unter)
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 3 Tagen
5 Minuten
vor 1 Woche
6 Minuten
vor 1 Woche
3 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)